Anzeige
Montag, 7. April 2014

Straubing: Englbrecht bleibt Assistent, drei Spieler müssen gehen

Bernie Englbrecht
Foto: Schindler

Der ehemalige Nationaltorhüter Bernie Englbrecht wird auch in der kommenden Saison als Co-Trainer und Torwarttrainer der Straubing Tigers gehen. Das gab der DEL-Club am Montag bekannt. Der 56-Jährige geht damit in seine fünfte Spielzeit bei den Tigers. "Wir freuen uns, dass wir weiter auf Bernie als Co-Trainer und Goalie-Coach bauen können. Er macht eine hervorragende Arbeit und wird mit seiner Erfahrung als langjähriger Nationaltorhüter gerade den jungen Leuten wie jetzt Dustin Strahlmeier helfen können. Dazu sorgt er für gute Stimmung in der Kabine. Der Vertrag mit ihm wurde für ein Jahr verlängert", sagte Tigers-Manager Jason Dunham.

Englbrecht erklärte: "Ich werde meinen Job genauso machen wie die Jahre zuvor. Ich bin ja nicht nur Torwarttrainer, sondern kümmere mich um alle und verstehe mich auch als Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer. Ich werde mir zudem in Kürze die U18-WM in Finnland anschauen. Junge Spieler werden für uns immer wichtiger, außerdem spielen die noch mit richtig Emotionen, es macht Spaß, denen zuzuschauen."Neben dem bereits feststehenden Abgang von Ersatztorhüter Sebastian Staudt werden drei weitere Spieler die Tigers verlassen. Die Verteidiger Jordan Hendry und Sean Sullivan sowie Stürmer Kris Beech erhalten keine Verträge mehr, teilte der Club mit.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • gestern
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • gestern
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • vor 3 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.