Anzeige
Donnerstag, 10. April 2014

News aus Nürnberg Jenike und Pfleger verlängern, Kabitzky kommt aus Berlin

Förderlizenz-Spieler Christoph Kabitzky aus Nürnberg wird die Löwen am Auftakt-Wochenende verstärken.
Foto: City-Press

Die Thomas Sabo Ice Tigers wollen auch künfitg mit jungen deutschen Spielern arbeiten und haben aus diesem Grund die Verträge mit Torhüter Andreas Jenike (25) um zwei Jahre und mit Stürmer Marco Pfleger (22) um ein Jahr verlängert. Zudem wechselt mit Christoph Kabitzky ein gebürtiger Nürnberger von den Eisbären Berlin in seine Heimat zu den Ice Tigers. Der 19 Jahre junge Stürmer kam in diesem Jahr zu seinen ersten neun DEL-Einsätzen und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2016. Dies gab der DEL-Club am Donnerstag bekannt.

Andreas Jenike gehört bereits seit 2010 zum Kader der Thomas Sabo Ice Tigers. In der Saison 2013/14 kam er inklusive Playoffs auf 20 Einsätze. Zusammen mit Nationaltorhüter Jochen Reimer bildet Jenike in den kommenden Jahren das Torhütergespann der Ice Tigers. Marco Pfleger absolvierte der abgelaufenen Saison - seiner ersten in der DEL - insgesamt 38 Spiele für die Ice Tigers und kam dabei auf drei Tore und sieben Assists.

"Mit Jochen Reimer und Andreas Jenike haben wir in den nächsten Jahren mit Sicherheit eines der stärksten deutschen Torhüterduos. Andy ist von Jahr zu Jahr besser geworden und passt auch charakterlich sehr gut in unsere Mannschaft", sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek. "Marco Pfleger zeigt für sein Alter bereits ein großes Spielverständnis, besitzt gute technische Fähigkeiten und passt damit sehr gut in unser Konzept, mit jungen, hungrigen Spielern in die Zukunft zu gehen. Christoph Kabitzky ist ein starkes, junges Talent aus Nürnberg. Er ist ein technisch versierter, intelligenter Spielmacher. Wir freuen uns sehr, dass er seine Entwicklung hier bei den Ice Tigers und bei unserem Kooperationspartner fortsetzen will", so der Sportdirektor in einer Pressemitteilung des Clubs.



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 16 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.