Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 10. April 2014

Transferbörse SKA St. Petersburg verlängert mit norwegischem Nationalspieler Patrick Thoresen

Patrick Thoresen wechselt aus der KHL nach Schweden.
Foto: imago/Russian Look

In seine vierte Saison beim KHL-Spitzenclub SKA St. Petersburg geht der mittlerweile 30 Jahre alte norwegische Nationalspieler Patrick Thoresen. Der Angreifer, der schon über 300 KHL-Spiele auch 120 NHL-Partien in seiner Karrierre bestritt, erhält auch unter dem neuen Trainer Slava Bykov einen neuen Ein-Jahres-Vertrag. Thoresen, 2011 noch mit Ufa Gagarin-Cup-Sieger unter Bykov, sammelte in der für SKA schon abgelaufenen Saison 43 Scorerpunkte in 47 Partien. 2012 wurde Thoresen ins All-Star-Team der WM in Finnland gewählt. 2013 war er mit 51 Punkten punktbester ausländischer Spieler in der KHL.

Thoresen sagte auf ska.ru über den neuen Coach: "Ich denke, das ist eine gute Nachricht für SKA, denn ich kenne Vyacheslav Bykov aus meiner Zeit bei Salavat und wir haben gut zusammengearbeitet .Ich kann über ihn nur die freundlichsten Worte sagen. Ich denke, dass er mit SKA Erfolg haben wird und ich freue mich darauf, ihn zu sehen."

Ergebnisse aus Europa vom 09. April und TV-Termine am 10. April (9 Einträge)

 


Der EC Villacher SV hat wie erwartet die Option auf den Stürmer Curtis Fraser gezogen (Eishockey NEWS online berichtete), der somit in seine zweite Spielzeit bei den Adlern geht. Wie der Club bekannt gibt, gilt, Fraser als harter Arbeiter, der in den Playoffs trotz gebrochenem Mittelfußknochen spielte sowie als geradliniger und ehrlicher Typ.

Zudem gibt der VSV dem jungen Außenstürmer Ruslan Gelfanov die Chance sich im EBEL-Kader zu etablieren. Der in St.Petersburg, Russland geborene aber in Villach aufgewachsene und mittlerweile 18-Jährige hat sowohl die österreichische als auch die russische Staatsbürgerschaft und spielt seit 2010 im VSV Nachwuchs. "Es ist schön, solche Spieler zu haben, Spieler, die Stars werden wollen und nicht glauben, sie sind schon einer. Gelfanov ist ein ehrlicher und braver junger Bursche, der ein Ziel vor Augen hat, der etwas erreichen will. Das passt perfekt zum VSV. Er soll seine Chance bekommen", wird Trainer Hannu Järvenpää auf ecvsv.at zitiert.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige