Anzeige
Anzeige
Freitag, 11. April 2014

DEL2-Halbfinale am Freitag 2:1 gegen Landshut: Dejdar schießt Bremerhaven in der Verlängerung ins Finale

Ryan Martinelli (links) und Andrew McPherson freuen sich über den Finaleinzug.
Foto: imago

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven stehen erstmals seit 2006 wieder im Finale um die Zweitliga-Meisterschaft. Mit 2:1 nach Verlängerung gewannen die Norddeutschen am Freitag das entscheidende siebte Halbfinal-Spiel gegen EVL Landshut Eishockey. Matchwinner für die Pinguins war Marian Dejdar, der in der 71. Minute das entscheidende Tor markierte. Das erste Endspiel findet am Sonntag in Bremerhaven statt. Gegner des Hauptrunden-Ersten ist Titelverteidiger Bietigheim Steelers.

Bis sechs Minuten vor Ende der regulären Spielzeit sah es so aus, als sollte Landshut nach dem Sieg im Viertelfinale gegen Ravensburg auch ein zweites siebtes Spiel nacheinander auf fremdem Eis gewinnen. 1:0 führten die Niederbayern durch ein Tor von Stephan Kronthaler aus dem zweiten Drittel bis in die Schlussphase. Doch dann leistete sich EVL-Schlussmann Brian Stewart einen Fehler und Brendan Cook bedankte sich mit dem Ausgleich. In der Overtime war dann Dejdar, der nach seinem Doppelpack in Spiel 1 fünf Spiele leer ausgegangen war, zur Stelle und schoss Bremerhaven mit seinem sechsten Playoff-Treffer in Überzahl ins Finale.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Fischtown Pinguins Bremerhaven - EVL Landshut Eishockey
2:1 n.V. (0:0, 0:1, 1:0, 1:0)
Tore:
0:1 (29.) Kronthaler, 1:1 (54.) Cook, 2:1 (71.) Dejdar; Strafminuten: Bremerhaven 4, Landshut 10 + 10 Smazal; Zuschauer: 4.254.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige