Anzeige
Anzeige
Samstag, 12. April 2014

Playoffs ohne Greiss und Phoenix Dallas sichert sich letzten Playoff-Platz, Martin Brodeur möglicherweise vor Karriere-Ende

Geht Martin Brodeurs große Karriere zu Ende?
Foto: imago

Für Thomas Greiss und die Phoenix Coyotes ist die NHL-Saison am Sonntag zu Ende. Konkurrent Dallas Stars besiegte am Freitagabend die St. Louis Blues mit 3:0 und sicherte sich damit den achten und letzten Playoff-Platz in der Western Conference. Zwar haben die Coyotes noch zwei Spiele, darunter auch das direkte Duell gegen die Stars, sie können diese jedoch nicht mehr von Rang acht verdrängen. Mit den Paarungen in der ersten Runde müssen sich die Fans allerdings noch bis zum Ende der Hauptrunde gedulden. Noch steht kein Duell fest.

Spekuliert wurde am Freitag, ob Martin Brodeurs Karriere am Sonntag zu Ende gehen könnte, wenn die New Jersey Devils die Boston Bruins erwarten. Brodeur sagte im Interview mit dem TV-Sender TSN aber diplomatisch, jedes Spiel könne sein letztes sein. Der bald 42-Jährige wird am 1. Juli zum Free Agent und hält diverse Torhüterrekorde in der NHL. Für einen Teamrekord half er unfreiwillig mit: Denn die Devils verloren gegen die New York Islanders mit 2:3 nach Penalty-Schießen und haben damit 17-mal in Folge keinen Shootout gewinnen können, 13 davon in der laufenden Saison.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige