Anzeige
Anzeige
Montag, 14. April 2014

Stürmer weiter verletzt Marcel Goc: „Mit dem ersten Spiel wird es nichts“

Marcel Goc spielte bis Dienstag mit den Pittsburgh Penguins in den NHL-Playoffs.
Foto: imago

Die Pittsburgh Penguins um den verletzten Marcel Goc treffen in den Playoffs ab dem kommenden Mittwoch auf die Columbus Blue Jackets. Goc, der sich Ende März eine Fußverletzung zuzog, kann in Spiel eins in der Nacht zum Donnerstag (deutscher Zeit) zunächst noch nicht eingreifen. Spiel zwei fände am Samstag ebenfalls in Pittsburgh statt.

Herr Goc, zunächst einmal die Frage: Wie geht es Ihnen und Ihrer Verletzung?
Marcel Goc: "Mir geht es schon besser. Ich hatte am Freitag noch einen CT-Scan. Ich darf jetzt mit dem Radfahren anfangen. Wenn das gut geht kommt bald Krafttraining dazu. Es braucht eben alles seine Zeit, nur dumm, dass ich die eigentlich nicht habe."

Wie sieht dann Ihr Zeitplan aus?
Goc: "Das ist momentan schwierig zu sagen. Sicher weiß ich nur, dass es mit dem ersten Spiel nichts wird. Ich war noch nicht auf dem Eis, weiß auch nicht, wann ich aufs Eis kann, hoffe aber, dass es bald geht. Bisher läuft eigentlich alles sehr gut."

Wie denken Sie über Ihren Gegner in der ersten Runde?
Goc: "Es ist schwer einzuschätzen. Columbus ist kein einfacher Gegner. Sie haben in den letzten Spielen am Ende der Saison ganz stark gespielt."

Wie lautet ihr Tipp?
Goc: "Natürlich müssen wir gewinnen, egal wie - ich sage 4:2 für uns."

Interview: Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige