Anzeige
Montag, 14. April 2014

Neun Abgänge fix Unter anderem verlassen die Kontingentspieler Filo, Duris und Bathgate den Königsborner JEC

Der Slowake Oliver Duris ersetzt bei den Indians Bob Wren. Foto: Unverferth

Mit Bildergalerie: Beim Königsborner JEC aus der Oberliga West wurden die ersten Abgänge bekannt gegeben. Nicht mehr zum Kader der Bulldogs gehören 2014/15 Pierre Wex, Jannik Striepeke, Sven Linda, Kevin Thau, Dominik Ochmann, Milan Vanek sowie die drei unter Vertrag stehenden Kontingentspieler Oliver Duris, Martin Filo und Andy Bathgate.

Die drei Ausländer konnten über die gesamte Saison hinweg nur teilweise überzeugen, wobei der Slowake Duris zumindest in Überzahl eine feste Größe war. Sein Landsmann Filo verletzte sich während der Saison und wurde vom Kanadier Bathgate ersetzt. Schmerzen wird sicherlich der Abgang von Kapitän und Leistungsträger Kevin Thau. Der 23-jährige Angreifer verbuchte in der Spielzeit 2013/14 61 Scorer-Punkte für die Bulldogs.

Die Allrounder Ochmann und Wex wurden von Frank Gentges sowohl in der Defensive als auch im Angriff eingesetzt. Gerade Wex konnte sich mit soliden Leistungen in der Abwehr profilieren. Verteidiger Linda kam unter der Saison aus Ratingen nach Unna. Milan Vanek war einer der wenigen Bulldogs, die schon 2012/13 für Königsborn aufgelaufen waren. Nach dem Komplett-Umbruch im Sommer 2013 deutet sich bei den Königsborner also erneut ein radikaler Kader-Umbau an.

Zahlreiche Abgänge bei den Königsborn Bulldogs (9 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 4 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.