Anzeige
Dienstag, 15. April 2014

Aktueller Meister Düsseldorf holt US-Defender Kurt Davis aus Norwegen

Kurt Davis kommt von den Stavanger Oilers aus Norwegen nach Düsseldorf. Foto: imago

Die Düsseldorfer EG hat einen Spieler vom aktuellen norwegischen Meister Stavanger Oilers verpflichtet: Dabei handelt es sich um Verteidiger Kurt Davis. Dies gab der DEL-Club am Dienstag bekannt. Der 27-jährige US-Amerikaner spielte beim Titelgewinn eine entscheidende Rolle. In der Hauptrunde 2013/14 gelangen ihm in 45 Spielen 18 Tore und 35 Vorlagen - also insgesamt 53 Scorerpunkte. Auch in den Playoffs kam er auf 15 Punkte (vier Tore, elf Vorlagen). Mit insgesamt 68 Scorerpunkten war er absoluter Führungsspieler seines Teams.

Christof Kreutzer: sagt zum Neuzugang: "Über diese Verpflichtung freue ich mich besonders. Davis ist spielerisch stark und zudem torgefährlich. Auch im Powerplay wird er uns weiterhelfen. Als aktueller Meister bringt er auch eine gewisse Sieger-Mentalität mit, von der wir sehr profitieren können. Ich verspreche mir viel von ihm!"

Kurt Davis hat in Düsseldorf einen Vertrag für ein Jahr unterschrieben. Der Verteidiger ist 1,73 Meter groß, wiegt 77 Kilo, schießt links und bekommt bei der DEG die Nummer 44.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • vor 19 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 21 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.