Anzeige
Dienstag, 15. April 2014

Größerer Umbruch Insgesamt neun Spieler verlassen die Grizzly Adams Wolfsburg

Verteidiger Brett Palin, der in Wolfsburg keinen neuen Vertrag mehr erhalten hatte, spielt künftig für Mora in Schweden.
Foto: City-Press

Größerer Umbruch bei den Grizzly Adams Wolfsburg. Neben Benedikt Kohl und Daniar Dshunussow verlassen weitere sieben Spieler die Grizzly Adams Wolfsburg, beziehungsweise erhalten keine neuen Angebote mehr. Dies gab der DEL-Club aus Niedersachsen am Dienstag bekannt.

In der offiziellen Pressemitteilung heißt es: "Die Sportliche Leitung um Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf sowie das Trainerduo Pavel Gross und Mike Pellegrims haben nach intensiven Gesprächen folgende Personalentscheidungen getroffen: Torhüter Daniar Dshunussow, die Verteidiger Aaron Brocklehurst und Brett Palin sowie die Stürmer Chad Bassen, Greg Moore, Patrick Pohl, Ramzi Abid und Simon Danner werden den Club verlassen, beziehungsweise erhalten kein neues Vertragsangebot. "

Nationalspieler Benedikt Kohl wird, wie bei der Abschlussfeier am zurückliegenden Wochenende bereits verkündet, auf eigenen Wunsch wieder Richtung Heimat wechseln und künftig für den ERC Ingolstadt spielen. Beim dritten Torhüter Elmar Trautmann steht nach Club-Angaben eine Entscheidung noch aus.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.