Anzeige
Mittwoch, 16. April 2014

Entscheidung gefallen O´Connor verlängert Vertrag in Schwenningen

Sean O´Connor bleibt ein weiteres Jahr in Schwenningen. Foto: imago

Die Wild Wings konnten am Mittwoch die Verhandlungen mit Sean O´Connor erfolgreich zum Abschluss bringen. Der 32-jährige Deutsch-Kanadier entschied sich für einen Verbleib bei den Schwenningern. "Nach der etwas längeren Hängepartie sind wir letzten Endes sehr froh, dass uns Sean noch ein verfrühtes Ostergeschenk mit seiner Zusage gemacht hat und wir ihn von Schwenningen für die kommende Saison überzeugen konnten. Er spielt in unseren Kaderplanungen für die kommende Saison eine wichtige Rolle, hat Führungsqualitäten auf und neben dem Eis, spielt leidenschaftliches und hartes Eishockey und passt daher perfekt in unser Anforderungsprofil", so Manager Alexander Jäger.

Der 1,92 Meter große und 101 Kilo schwere Stürmer wechselte während der abgelaufenen Saison aus München in den Schwarzwald und erzielte in 24 Partien acht Tore und bereitete fünf Treffer vor. Zuvor stand O´Connor zwei Jahre bei den Augsburger und eine Spielzeit bei den Ingolstädter Panthern unter Vertrag.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 13 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 2 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 3 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 4 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.