Anzeige
Mittwoch, 16. April 2014

Von Hamburg nach Nürnberg: Ice Tigers bestätigen Wechsel von Stürmer Möchel

Marius Möchel
Foto: City-Press

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben mit Marius Möchel einen weiteren gebürtigen Nürnberger unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Stürmer wechselt von den Hamburg Freezers in seine Heimatstadt und hat bei den Ice Tigers einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2016 unterschrieben. Das bestätigte der DEL-Club am Mittwoch.

Marius Möchel spielte bis zu seinem 16. Lebensjahr im Nachwuchs des EHC 80 Nürnberg, wechselte anschließend zu den Starbulls Rosenheim und absolvierte seine ersten beiden DEL-Spiele in der DEL-Saison 2010/11 beim EHC München. Im Anschluss wechselte er zu den Hamburg Freezers, wo er die vergangenen drei Spielzeiten absolvierte. In der Saison 2013/14 erzielte der 1,90 Meter große Möchel sieben Tore und fünf Vorlagen für die Freezers.

"Marius ist ein Arbeitertyp, der ursprünglich aus unserem Nachwuchs stammt und perfekt in unsere Mannschaft passt. Er spielt sehr gut in Unterzahl und ist ein Spieler, der von seiner Zweikampfstärke lebt. Er geht dort hin, wo es weh tut", sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.

Nach Informationen der Hamburger Morgenpost haben die Freezers auch bereits Ersatz für Möchel gefunden. Patrick Pohl, dessen Abgang die Grizzly Adams Wolfsburg bereits bestätigt haben, soll zu den Hanseaten wechseln.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Michael Reich (21) kehrt aus Landshut (49 Spiele, ein Tor, sechs Vorlagen) fest zu Süd-Oberligist Passau Black Hawks zurück. Reich startete seine Eishockey-Karriere im Nachwuchs der Black Hawks und sammelte bereits in 47 Spielen Oberliga-Erfahrung im Trikot der Hawks (zuletzt 2023/24).
  • vor 2 Tagen
  • Die CHL am Donnerstag: Tychy/POL - Frölunda Göteborg/SWE 1:3, Ilves Tampere/FIN - Salzburg/AUT 2:1, KalPa Kuopio/FIN - Storhamar/NOR 6:1, Sparta Prag/CZE - Luleå/SWE 2:1 n.P., Brynäs IF/SWE - Klagenfurt/AUT 4:2, Odense/DEN - ZSC Lions/SUI 2:4. Die drei DEL-Clubs sind am Freitag im Einsatz.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger und Eigengewächs Julian Beck (19) kehrt aus dem Nachwuchs des EC Salzburg zum Deggendorfer SC zurück. Zugleich gab der Club aus der Oberliga Süd bekannt, dass das Tryout von Verteidiger Robert Linhart beendet ist und er sich nicht für einen Vertrag empfehlen konnte.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) verstärken ihr Trainerteam: Nils Velm übernimmt ab sofort die Position des Torwarttrainers. Velm war in der Saison 2023/24 selbst als Goalie zwischen den Pfosten des Teams aus Sachsen-Anhalt gestanden.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) haben einen neuen Mannschaftskapitän: Cheftrainer Jussi Tuores und Assistenztrainer Esbjörn Hofverberg haben Allrounder Dominic Walsh zum Kapitän bestimmt. Der 36-jährige Deutsch-Brite ist der dienstälteste Spieler der Westsachsen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.