Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 17. April 2014

Auch Spiel drei eine ganz enge Kiste Bremerhaven gewinnt gegen Bietigheim 4:3 und liegt in der Final-Serie wieder in Führung

Bremerhaven (dunkle Trikots) gewann am Donnerstag Spiel drei der Final-Serie gegen Bietigheim mit 4:3. Foto: Jasmin Wagner

Wieder war das Eisstadion in Bremerhaven ausverkauft, wieder endete ein Spiel der Final-Serie mit nur einem Tor Unterschied. Die Fischtown Pinguins gewannen am Donnerstagabend das dritte Spiel gegen Bietigheim mit 4:3 und führen in der Serie nun mit 2:1. Vor 4.545 Zuschauern sorgte Sam Verelst in der 41. Minute für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber.

Die Partie in Bremerhaven war von Beginn an hart umkämpft, weil die Mini-Truppe aus Bietigheim auch diesmal in kämpferischer Hinsicht alles gab. Schoofs schockte die Gastgeber nach 67 Sekunden mit dem 0:1 und auch nach dem frühen Ausgleich durch McPherson hatten die Gäste durch Squires die passende Antwort parat.

In diesem Rhythmus ging es auch im Mitteldrittel weiter. Beck schaffte in der 24. Minute den Ausgleich, Heatley legte in der 34. Minute in Überzahl wieder vor. Hafenrichter schaffte aber noch im zweiten Abschnitt den erneuten Ausgleich für Bremerhaven. Und auch als kurz nach Beginn des Schlussdrittels Verelst Bremerhaven erstmals in Führung brachte, dachte eigentlich niemand daran, dass dies schon der Endstand sein könnte. Trotz zweier Überzahl-Chancen in der Schlussphase reichte es aber für die Steelers nicht mehr zum Ausgleich. Spiel vier der Endspiel-Serie steigt am kommenden Samstag - dann wieder in Bietigheim.


DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Fischtown Pinguins - Bietigheim Steelers
4:3 (1:2, 2:1, 1:0)

Tore: 0:1 (2.) Schoofs, 1:1 (4.) McPherson, 1:2 (7.) Squires, 2:2 (24.) Beck, 2:3 (34.) Heatley, 3:3 (35.) Havenrichter, 4:3 (41.) Verelst; Strafminuten: Bremerhaven 10, Bietigheim 8; Zuschauer: 4.254 (ausverkauft).

BILDER VOM DRITTEN FINAL-SPIEL ZWISCHEN BREMERHAVEN UND BIETIGHEIM (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige