Anzeige
Anzeige
Dienstag, 22. April 2014

Erste Personalentscheidung Erfolgreiche Arbeit wird fortgesetzt: EHC Freiburg verlängert Vertrag mit Trainer Alexej Sulak

Trainer Leos Sulak setzt seine erfolgreiche Arbeit in Freiburg fort
Foto: Kästle, M.

Der EHC Freiburg hat unmittelbar nach dem Saisonfinale seine erste Personalentscheidung bekannt gegeben: Alexej Sulak wird auch in der kommenden Saison als Trainer der Wölfe fungieren und die erfolgreiche Arbeit fortsetzen.

Der 58-Jährige kam vor der abgelaufenen Saison vom EV Regensburg nach Freiburg, übernahm nach dem Tod seines Freundes Thomas Dolak alleine das Traineramt und setzte den von Dolak eingeschlagenen Weg, viele Eigengewächse zu integrieren konsequent fort. Nicht weniger als 17 Akteure des Teams, das es bis in die Qualifikationssrunde zur DEL2 geschafft hat, haben bereits im Nachwuchs das Dress mit dem Wolfskopf getragen. Sulak war zudem schon als Spieler in Freiburg tätig, spielt von 1987 bis 1990 in der damaligen 2. und 1. Bundesliga für die Breisgauer.

Die Freiburger platzierten sich in ihrer zweiten Oberliga Süd-Saison nach der Punkterunde auf Platz zwei, setzten sich in den beiden Playoff-Serien gegen Füssen (4:2) und Bad Tölz (3:1) durch und waren in der Qualifikationsrunde zur DEL2 ein gleichwertiger Gegner (15 Punkte), der bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg mitspielte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige