Anzeige
Dienstag, 22. April 2014

Zum zweiten Mal nach Düsseldorf: DEG holt Stürmer Thiel aus Kaufbeuren

Alexander Thiel
Foto: ESV Kaufbeuren

Die Düsseldorfer EG hat am Dienstag mit Stürmer Alexander Thiel einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. In der abgelaufenen Spielzeit war der 22-Jährige für den ESV Kaufbeuren in der DEL2 aktiv und kam inklusive Relegationsrunde in 70 Einsätzen auf 33 Tore und 27 Vorlagen. In der Saison 2008/09 spielte der 1,86 Meter große und 89 Kilogramm schwere Rechtsschütze schon einmal für das DNL- und Regionalliga-Team der DEG. Thiels damaliger Trainer: Düsseldorfs designierter neue Chefcoach Christof Kreutzer.

"Alex kenne ich noch aus seiner DNL- und Regionalligazeit hier in Düsseldorf. Er hat sich in Kaufbeuren weiter entwickelt. Wir glauben, dass er uns in der kommenden Saison voranbringen kann und er bereit ist, in der DEL zu bestehen. Ich freue mich, erneut mit diesem talentierten Stürmer zusammen zu arbeiten", sagte Kreutzer.

Thiel erklärte: "Ich freue mich auf die Herausforderung DEL. Ich bin ja jetzt schon zum zweiten Mal in Düsseldorf und hoffe, dass ich mich in der höchsten deutschen Spielklasse durchsetzen und dem Team weiterhelfen kann."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • vor 19 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 21 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.