Anzeige
Mittwoch, 23. April 2014

Aufsteiger rüstet auf Frankfurt „wildert" in der Liga: Carnevale und Reimer kommen aus Nauheim, Hogan vom SC Riessersee

Taylor Carnevale
Foto: Storch

Zweitliga-Aufsteiger Löwen Frankfurt macht in Sachen Kaderplanung für die kommende DEL2-Saison ernst: Vom Lokalrivalen Bad Nauheim kommen die Stürmer Taylor Carnevale und Dennis Reimer, vom SC Riessersee Torhüter Bryan Hogan.

Hogan wurde in der vergangenen Saison in seinem ersten Jahr in Deutschland zum Torhüter des Jahres in der DEL2 gewählt und war damit ebenso eine positive Überraschung wie Nauheims Carnevale, der als jüngster Kontingentstürmer der Liga mit 46 Punkten in 40 Hauptrundenspielen für Aufsehen sorgte. Dennis Reimer brachte es in 32 Hauptrunden-Partien auf 4 Tore und 2 Assists.

Da zudem aus dem bisherigen Kader bereits Clarke Breitkreuz, David Cespiva, Richard Mueller, Landon Gare, Richard Gelke, Marc Schaub und James Jarvis unter Vertrag stehen, ist ein Grundgerüst des Kaders bereits fix. Zudem ist man sich mit Stürmer Nils Liesegang ebenfalls bereits einig, allerdings fehlt hier noch die Unterschrift.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • vor 11 Stunden
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • gestern
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • gestern
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 2 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.