Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 23. April 2014

Neuer Trainer ist gefunden Petri Kujala coacht künftig den EC Bad Nauheim

Petri Kujala
Foto: Storch

Nun hat auch der EC Bad Nauheim einen neuen Trainer für die kommende Spielzeit gefunden: Vom Ligakonkurrenten Ravensburg kommt Petri Kujala, der dort keinen neuen Vertrag mehr erhalten hat. "Bad Nauheim gehört unter die ersten acht Teams in der DEL2. Das ist unser Ziel und ich hoffe, dass wir dies umsetzen können. Unser Fokus liegt jetzt auf der Verpflichtung eines gestandenen deutschen Verteidigers, darüber hinaus schauen wir uns intensiv auf dem Markt der U23-Spieler um. Mit den beiden noch zu besetzenden Ausländer-Positionen werden wir uns Zeit lassen, kurzfristig streben wir eine Kooperation mit einem DEL-Verein an. Danach wird man sehen, wo wir noch Handlungsbedarf haben", so der neue Coach zum Einstand.

"Petri ist ein junger und hungriger Trainer, der stets lange bei einem Verein war und kostant gute Leistungen sowohl als Spieler wie auch als Coach abgeliefert hat. Er war im Nachwuchbereich bei Ravensburg bereits sehr erfolgreich und hat dort Talente wie Marko Friedrich oder Simon Sezemsky hervorgebracht. Seine Aufgabe als Profitrainer war es, diese Talente zu integrieren, was ihm bestens gelungen ist. Zwei Playoff- und eine Halbfinalteilnahme sprechen für sich. Petri entspricht somit genau unserem Anforderungsprofil", sagt der sportliche Leiter Daniel Heinrizi zur Verpflichtung seines eigenen Nachfolgers an der Bande der Hessen.

Zudem gaben die Nauheimer weitere Personalien bekannt: So erhalten die Verteidiger Sean McMonagle und Chris Heid keine neuen Angebote. Neben dem neuen Trainer wurde zudem Dirk Schäfer (bisher beim Basketball-Zweitligisten Lich) als neuer Vertriebsleiter vorgestellt und Bernd Kröll komplettiert den Gesellschafterkreis der Nauheimer.

Der neue Trainer in Bildern (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 23 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 23 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige