Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 23. April 2014

Der Goalie bleibt Torhüter Kevin Nastiuk verlängert in Dresden

Kevin Nastiuk
Foto: Storch

Goalie Kevin Nastiuk bleibt den Dresdnern auch in der kommenden Saison treu. Der 28-jährige Kanadier absolvierte in der abgelaufenen Saison 57 Spiele und verlängerte seinen Kontrakt bei den Eislöwen um ein Jahr.

"Dass Kevin in Dresden bleiben möchte, freut uns sehr. Mit dem Erreichen der Playoffs hat sich sein Vertrag zwar automatisch um ein Jahr verlängert. Aufgrund der ungewissen Situation in den letzten Wochen hätten wir dem Spieler bei einer Wechselabsicht allerdings keine Steine in den Weg gelegt. Es freut uns deshalb umso mehr, dass Kevin mit seiner Entscheidung gewartet und sich letztlich für Dresden ausgesprochen hat", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

"Ich freue mich sehr darüber, auch in der nächsten Saison bei den Eislöwen spielen zu können und mit meinem Team die nächsten Ziele anzugehen. Ich habe die letzte Saison mit der Mannschaft sehr genossen, schätze die professionelle Zusammenarbeit. Neben dem sportlichen Aspekt überzeugt Dresden natürlich auch als tolle Stadt, in der ich mich sehr wohl fühle", sagt Nastiuk, der in der Saison 2009/10 aus der ECHL zu den Eisbären Berlin gewechselt war und die Erfahrung von 23 AHL-Partien und 90 EHCL-Spielen vorweisen kann. Als Berliner Backup stand der Kanadier in 28 DEL-Partien zwischen den Pfosten. Vor seinem Wechsel an die Elbe war der 1,85 Meter große Nastiuk für die Heilbronner Falken aktiv.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige