Anzeige
Anzeige
Freitag, 25. April 2014

Vier von acht Serien mittlerweile ausgeglichen Auch Minnesota schafft das 2:2, Los Angeles gelingt erster Sieg, Boston kurz vor dem Weiterkommen

Die Serie zwischen Colorado (Ryan Wilson links) und Minnesota (Cody McCormick) ist nun ausgeglichen.
Foto: imago

Die Boston Bruins stehen kurz vor dem Einzug in die zweite Runde der Playoffs, die San Jose Sharks haben dagegen das vorzeitige Weiterkommen gegen die Los Angeles Kings verpasst und die Minnesota Wild konnten die Serie gegen die Colorado Avalanche sogar ausgleichen, sodass derzeit vier der acht Serien 2:2 stehen.

Jared Spurgeon und Charlie Coyle erzielten die Tore für die Wild, Ryan O'Reilly das einzige für die Avalanche, die im gesamten Spiel nur zwölf Schüsse auf das Tor von Darcy Kuemper zustande brachte. Das lag auch zum Teil an den Wild-Spielern. Allein in den Schlusssekunden blockte allein Mikael Granlund drei Schüsse der Avalanche, die von Keeper Semyon Varlamov (30 Saves) im Spiel gehalten wurde. Die Serie steht nun 2:2, alle Heimspiele wurden bisher gewonnen.

Die Spiele vom Donnerstag im Stenogramm (3 Einträge)

 


Die Los Angeles Kings konnten dagegen mit dem ersten Sieg im vierten Spiel eine Verlängerung der Serie gegen die San Jose Sharks erzwingen. Marian Gaborik (2), Justin Williams (2), Tyler Toffoli und Dustin Brown erzielten die Tore, Jonathan Quick parierte 36 Schüsse. Spiel fünf findet in der Nacht zum Sonntag in San Jose statt.

Die Red Wings hatten gegen die Bruins schon durch Tore von Niklas Kronwall und Pavel Datsyuk mit 2:0 geführt, ehe Torey Krug und Milan Lucic im zweiten und dritten Drittel noch ausgleichen konnten. Justin Abdelkader hatte in der Overtime einen Alleingang, mit dem er aber am erneut gut aufgelegten Tuukka Rask scheiterte. Die Bruins hatten dann das Glück auf ihrer Seite. Jarome Iginla fälschte einen Schuss von Dougie Hamilton so ab, dass er Wings-Verteidiger Danny DeKeyser traf und an Jonas Gustavsson vorbei ins Netz ging. Gustavsson war für den erkrankten Jimmy Howard im Tor. Henrik Zetterberg spielte sein erstes Spiel seit seinem Ausfall bei den Olympischen Spielen im Februar.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige