Anzeige
Montag, 28. April 2014

Endgültiges WM-Aus Auch Michael Wolf und Jerome Flaake müssen für die Weltmeisterschaft endgültig absagen

Michael Wolf
Foto: City-Press

Was ohnehin befürchtet worden war, ist nun auch offziell: Mit den beiden Stürmern Michael Wolf und Jerome Flaake mussten zwei weitere Spieler nun endgültig ihre Teilnahme an der diesjährigen Eishockey-WM absagen.

Wolf bekam in der ersten Trainingswoche der Nationalmannschaft einen Schuss auf den Fuß und zog sich dabei einen Mittelfußbruch zu. Es gab die leise Hoffnung, dass der Kapitän bis zum WM-Beginn wieder fit werden würde, nun erfolgte aber das endgültige Aus und die definitive WM-Absage.

Flaake musst wegen seiner Nasen-Nebenhöhlen-Erkrankung schon die beiden Testspiele gegen Russland absagen, aber beide Seiten hofften, dass er nun diese Woche zum DEB-Team hätte stoßen können. Aber auch hier erfolgte nun die endgültige Absage, denn seine Probleme machen eine OP noch im Mai nötig: "Das ist wirklich ärgerlich. Ich habe es lange offen gehalten, habe gehofft, dass Nasensprays es möglich machen", so Flaake gegenüber Eishockey NEWS.

Damit ist der DEB-Kader für das Länderspiel gegen die Schweiz am Freitag um 20.15 Uhr in Mannheim (live bei Sport 1) unverändert zu den Spielen gegen Russland. Erst nach dem DEL-Finale wird sich Trainer Pat Cortina mit den potenziellen Kandidaten der beiden Finalisten verständigen, wann sie zum Team stoßen. Beim abschließenden Testspiel gegen die USA in der nächsten Woche sollen sie dann aber dabei sein.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 3 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 3 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 5 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.