Anzeige
Sonntag, 4. Mai 2014

Auch mit 44 Jahren noch nicht müde René Reuter stürmt weiter für die Grefrather EG in der Oberliga West

René Reuter.
Foto: Sauels

Mit Bildergalerie: West-Oberligist Grefrath kann auf einer wichtigen Position Vollzug vermelden, denn mit René Reuter bleibt der Routinier der GEG eine weitere Saison an Bord. Der 44-Jährige Rechtsschütze erzielte in der zurückliegenden Saison in 30 Spielen zehn Tore und 21 Vorlagen für den Phoenix in der Oberliga West-Hauptrunde und Pokalrunde.

GEG-Trainer Karel Lang ist sehr froh darüber, dass sich Reuter entschieden hat, weiterhin für den Phoenix zu stürmen, denn seine Erfahrung und auch seine Einstellung sind für die junge Mannschaft sehr wichtig. Reuter, der im April zum Sportler des Jahres in der Gemeinde Grefrath gewählt wurde, steht bei der GEG wie kein Anderer für die Förderung von jungen Spielern, denen er immer mit einem Rat und vorbildlichem sportlichen Verhalten zur Seite steht.

Der gebürtige Krefelder begann seine Karriere beim Krefelder EV 81 und wechselte dann über Ratingen zum EC Hannover in die DEL. 1996 ging es dann erstmals nach Grefrath, wo er bis heute mit Ausnahme der Jahre zwischen 2002 und 2005 auch blieb. Er spielte somit für den Grefrather EV, den Grefrather EC 2001 und die Grefrather EG.

"Oldie" René Reuter hängt ein weiteres Jahr in Grefrath an (7 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • gestern
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • gestern
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 4 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.