Anzeige
Anzeige
Dienstag, 6. Mai 2014

Jetzt ist es offiziell Auch Torjäger Barry Tallackson bleibt bei den Eisbären Berlin

Torjäger Barry Tallackson hat seinen Vertrag in Berlin verlängert. Foto: City-Press

Barry Tallackson bleibt den Eisbären Berlin erhalten. Der 31-Jährige, der seit dem Sommer 2011 für die Eisbären aufläuft, hat seinen Vertrag verlängert und wird auch weiterhin für die Hauptstädter stürmen. Dies bestätigte der DEL-Club am Dienstag. Über die Laufzeit des Vertrages machten die Eisbären keine Angaben.

Der zuverlässige rechte Flügelstürmer hat in seinen drei Jahren bei den Eisbären 183 DEL- sowie 27 European-Trophy-Partien bestritten und dabei lediglich zwei Spiele verletzungsbedingt versäumt. In seinen insgesamt 210 Punktspielen für die Eisbären Berlin erzielte Tallackson 159 Scorerpunkte. In der Saison 2011/2012 wurde er zudem zum wertvollsten Spieler (MVP) der DEL-Finalserie gewählt. In der verletzungsbedingten Abwesenheit von Kapitän André Rankel war Tallackson in der vergangenen Saison Interimskapitän der Eisbären Berlin.

Für Eisbären-Manager Peter John Lee ist diese Personalie ein wichtiger Schritt: "Barry Tallackson in Berlin zu halten, sichert unserer Mannschaft einen erfahrenen Spieler mit vielen technischen Fertigkeiten. Er ist ein rundum starker Eishockeyspieler und wird der Mannschaft weiterhin zu Erfolg verhelfen. In der abgelaufenen, schwierigen Saison hat Barry Tallackson Verantwortung auf dem Eis und in der Kabine übernommen und sich als einer der Führungsspieler der Eisbären Berlin bewiesen."

Barry Tallackson kommentierte seine Vertragsverlängerung ebenso erfreut aus Minnesota/USA: "Die Eisbären sind eine starke Organisation, mit tollen Fans und einem starken Kader. Nachdem ich zwei Meisterschaften mit den Eisbären feiern durfte, war das vergangene Jahr nicht nach unseren Vorstellungen. Wir werden jetzt den Sommer über durcharbeiten und dann ab August sowohl in der Champions Hockey League als auch in der DEL wieder angreifen."


Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige