Anzeige
Dienstag, 6. Mai 2014

Gerüchte rund um Red Bull München Was läuft da mit Trainer Don Jackson und "Idol" Erich Kühnhackl?

Wird Don Jackson (bislang in Salzburg) jetzt doch neuer Trainer beim EHC Red Bull München?. Foto: imago

Beim EHC Red Bull München gibt es nach dem blamablen Aus in der ersten Playoff-Runde und einer insgesamt mehr als unbefriedigenden Saison offenbar größere Veränderungen. Die Tatsache, dass der bisherige Cheftrainer Pierre Pagé auf einen anderen Posten in der Salzburger Zentrale weggelobt worden ist, war dabei nur der erste Schritt. Bei der Suche nach einem neuen Bandenchef ist nach Informationen von Eishockey NEWS auch der Name Don Jackson (wieder) im Rennen. Und seit dem offiziellen Abschied von Eishockey-Idol Erich Kühnhackl beim DEB wird heftig darüber spekuliert, dass der "Spieler des Jahrhunderts" eine Beraterfunktion in München übernehmen könnte.

Die Abendzeitung und die Süddeutsche meldeten jedenfalls am Montag nach der Präsidiumssitzung des Verbandes, dass Kühnhackl künftig für Red Bull arbeiten könnte. Zunächst hieß es, Kühnhackl wechsle in die freie Wirtschaft. Gegenüber der Abendzeitung sagte der bisherige DEB-Vizepräsident aber: "Es ist an der Zeit für mich, etwas Neues zu machen. Ich werde aber im Eishockey bleiben." Denkbar ist durchaus, dass Kühnhackl bei Red Bull in eine Beraterfunktion rückt. Auch für das angekratzte Image des Clubs könnte der Landshuter sicher etwas tun.

Auch bei der Suche nach einem Nachfolger für Pierre Pagé als Cheftrainer ist man in München offenbar ein Stück weiter gekommen. Es gbit Gerüchte, wonach der ehemalige Berliner Meister-Trainer Don Jackson (zuletzt für Red Bull in Salzburg tätig) nach München wechseln könnte. Das könnte aufgrund einer "Stallorder" erfolgen, denn eigentlich wollte Jackson in Salzburg weitermachen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) haben mit dem erst 32-jährigen Emil Rasmussen einen neuen Assistenztrainer präsentiert. Der Schwede war zuletzt in gleicher Funktion für den SHL-Club Växjö Lakers tätig und erhält bei den Löwen einen Vertrag bis 2027.
  • vor 5 Stunden
  • Die Münchener Backup-Keeper Simon Wolf und Matthias Bittner sollen in der neuen Saison per Förderlizenz Spielpraxis sammeln – Wolf bei den Eisbären Regensburg (DEL2) und Bittner bei den Tölzer Löwen (Oberliga Süd). Ihre Einsätze werden nach Clubangaben kurzfristig festgelegt.
  • gestern
  • Der EV Füssen hat den 20 Jahre alten Verteidiger Martins Andzs (Kaufbeuren U20/DNL) verpflichtet. Er steht laut Club vor dem Erhalt des deutschen Passes, womit er nicht mehr unter das Import-Kontingent fallen würde.
  • gestern
  • Süd-Oberligist EHF Passau Black Hawks hat den Vertrag mit Daniel Maul (23) verlängert. Der Verteidiger wechselte im Dezember 2021 aus Höchstadt nach Passau und verzeichnete in der vergangenen Saison 2024/25 bei 42 Einsätzen sechs Assists.
  • gestern
  • Ex-DEL-Keeper Marc Pethke (51) bleibt Goalie-Coach des ESV Kaufbeuren. Wie der DEL2-Club zudem mitteilte, steht Ex-Nationalspieler Jochen Reimer (39) als Berater für den Torhüterbereich zur Verfügung. Der Bruder von Sportchef Patrick Reimer soll sich etwa um die Videoanalyse der Keeper kümmern.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.