Anzeige
Mittwoch, 7. Mai 2014

Spengler Cup 2014 Gleich drei KHL-Teams sollen für zusätzlichen Glanz bei der 88. Ausgabe des Traditionsturniers sorgen

KHL-Club Medvescak Zagreb nimmt erstmals am Spengler-Cup-Turnier in Davos teil
Foto: imago/GEPA-pictures

Der Spengler Cup 2014 in Davos steht: Nach Team Kanada, Titelverteidiger Servette Genf und Gastgeber HC Davos werden bei der 88. Ausgabe des Traditionsturniers vom 26. bis 31. Dezember noch Salavat Julaev Ufa, Jokerit Helsinki und Medvescak Zagreb aus der KHL teilnehmen. OK-Chef Fredi Pargätzi äußerte sich sehr zufrieden über die KHL-Clubs: "Ich bin außerorentlich glücklich über die brillante Beziehung und die konstruktiuve Zusammenarbeit zwischen der KHL und der Spengler Cup Organisation."

Bereits zum sechsten Mal nimmt KHL-Neuling Jokerit Helsinki am Spengler Cup teil, zuletzt war dies 2003. Salavat Julaev Ufa, KHL-Champion von 2011 ist zum dritten Mal dabei (kam 2007 ins Finale) und erstmals am Turnier nimmt die KHL-Überraschung des Jahres, Medvescak Zagreb, teil.

Das Turnier kann aufgrund der Kombination von bewährten und frischen Kräften nur profitieren. "Wir sind stolz auf die teilnehmenden Teams und freuen uns auf spannende Partien", blickt OK-Präsident Fredi Pargätzi dem 88. Spengler Cup mit großer Vorfreude entgegen. Die Zusammensetzung der beiden Dreiergruppen steht jedoch noch nicht fest.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die DEL2 und die SportContract GmbH haben ihre Zusammenarbeit um drei Spielzeiten bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Die Zweite Liga nutzt die Services Plattform für Anwendungsbereiche wie Scouting, Spielvorbereitung, Spieleranalyse, Vor- und Nachspielanalysen sowie Spielerentwicklung.
  • gestern
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • vor 2 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 5 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.