Anzeige
Mittwoch, 7. Mai 2014

Spengler Cup 2014 Gleich drei KHL-Teams sollen für zusätzlichen Glanz bei der 88. Ausgabe des Traditionsturniers sorgen

KHL-Club Medvescak Zagreb nimmt erstmals am Spengler-Cup-Turnier in Davos teil
Foto: imago/GEPA-pictures

Der Spengler Cup 2014 in Davos steht: Nach Team Kanada, Titelverteidiger Servette Genf und Gastgeber HC Davos werden bei der 88. Ausgabe des Traditionsturniers vom 26. bis 31. Dezember noch Salavat Julaev Ufa, Jokerit Helsinki und Medvescak Zagreb aus der KHL teilnehmen. OK-Chef Fredi Pargätzi äußerte sich sehr zufrieden über die KHL-Clubs: "Ich bin außerorentlich glücklich über die brillante Beziehung und die konstruktiuve Zusammenarbeit zwischen der KHL und der Spengler Cup Organisation."

Bereits zum sechsten Mal nimmt KHL-Neuling Jokerit Helsinki am Spengler Cup teil, zuletzt war dies 2003. Salavat Julaev Ufa, KHL-Champion von 2011 ist zum dritten Mal dabei (kam 2007 ins Finale) und erstmals am Turnier nimmt die KHL-Überraschung des Jahres, Medvescak Zagreb, teil.

Das Turnier kann aufgrund der Kombination von bewährten und frischen Kräften nur profitieren. "Wir sind stolz auf die teilnehmenden Teams und freuen uns auf spannende Partien", blickt OK-Präsident Fredi Pargätzi dem 88. Spengler Cup mit großer Vorfreude entgegen. Die Zusammensetzung der beiden Dreiergruppen steht jedoch noch nicht fest.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • vor 16 Stunden
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg (PENNY DEL) steht: Mit Tyler Dietrich (zuletzt Fehervar/ICE HL) haben die Niedersachsen einen zweiten Co-Trainer verpflichtet, der einen Zweijahresvertrag bis 2028 unterschrieben hat.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Joseph Cramarossa, zuletzt bei den Augsburger Panthern, wechselt zum Villacher SV in die ICE Hockey League.
  • vor 3 Tagen
  • Neben Head Coach Tyler Haskins und Co-Trainer Heiko Vogler bleibt auch Torwarttrainer Jonas Forsberg den Grizzlys Wolfsburg erhalten. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag bis 2028.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.