Anzeige
Donnerstag, 8. Mai 2014

Transferbörse Erding Gladiators verlängern Vertrag mit Stürmer Michael Trox

Mit Michael Trox haben die Erdinger ihren vierten Stürmer unter Vertrag
Foto: Schindler

Die Erding Gladiators haben mit dem 28-jährigen Michael Trox ihre nächste Vertragsverlängerung bekannt gegeben. Der Center, der vor der letzten Spielzeit aus Dorfen nach Erding zurückgekehrt war, erhält einen Ein-Jahres-Vertrag. Trox kam in seiner ersten Oberliga-Saison in 43 Spielen auf 19 Scorerpunkte, darunter waren fünf Tore.

Der Club verweist zudem darauf, dass Trox während der Verletzungsausfälle von Chris Cahill und Alex Gantschnig in der ersten Reihe neben Top-Scorer Ales Jirik eingesetzt wurde und dazu beitrug, dass die Reihe immer brandgefährlich vor dem gegnerischen Tor war. Der Mittelstürmer bilde somit einen weiteren wichtigen Baustein für die kommende Spielzeit. Damit haben die Erdinger neben Florian Engel, Florian Zimmermann und Rückkehrer Timo Borrmann vier Stürmer unter Vertrag stehen.

Michael Trox (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 12 Stunden
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • gestern
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.