Anzeige
Anzeige
Freitag, 9. Mai 2014

Neuzugang für Bad Nauheim Maik Blankart wird ein Roter Teufel

Maik Blankart
Foto: City-Press

Die Roten Teufel können einen weiteren Neuzugang für die Saison 2014/15 vermelden: vom Oberligisten EV Duisburg wechselt Maik Blankart zum EC Bad Nauheim und besetzt somit die erste der geplanten sieben U23-Positionen. "Maik ist ein junger, defensiv ausgerichteter Abwehrspieler, der bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere machen wird. Er war in der Oberliga Stammspieler und soll auch bei uns eine der ersten sechs Defensivpositionen ausfüllen", sagt EC-Coach Petri Kujala über den 21-jährigen Linksschützen.

"Maik Blankart gilt als ein zweikampf- und laufstarker Verteidiger, der viel physische Präsenz auf das Eis bringt. Er war letzte Saison trotz seines jungen Alters bereits ein Führungsspieler in Duisburg und wurde uns von seinem letztjährigen Trainer Franz Fritzmeier bestens empfohlen. Darüber hinaus hat ihm Uwe Krupp von den Kölner Haien Vetrauen geschenkt und ihn stolze 14 Mal in der DEL eingesetzt", so der Bad Nauheimer sportliche Leiter Daniel Heinrizi über den 1,79 Meter großen und 84 Kilogramm schweren Neuzugang. "Mit seiner Verpflichtung setzen wir die Verjüngungskur des Kaders fort, was von der Liga aufgrund der Begrenzung der Ü23-Spieler ja auch entsprechend gelebt wird", so Heinrizi weiter.

Blankart hat sich nach eigener Aussage gezielt für Bad Nauheim entschieden: "Die Roten Teufel bedeuten für mich Eishockey-Tradition pur. Die Stadt ist unweigerlich mit dem Sport verbunden und ich kann mich noch an die Spiele im Nachwuchsbereich erinnern, als ich mit dem KEC in der tollen Halle mit der besonderen Atmosphäre zu Gast war", so der gebürtige Troisdorfer. "Ich möchte mich in Bad Nauheim weiter entwickeln und dem Team so viel helfen, wie es geht, damit wir so weit wie möglich kommen", so Maik Blankart, der seinem neuen Verein in zwei Wochen einen ersten Besuch in der Kurstadt abstatten wird.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige