Anzeige
Freitag, 16. Mai 2014

Transfer-Sensation in DEL? Iserlohns Torjäger Michael Wolf angeblich vor Wechsel zu Red Bull München

Michael Wolf
Foto: City-Press

In der DEL bahnt sich ein spektakulärer und erwarteter Wechsel an. Wie der Iserlohner Kreis-Anzeiger in seiner Freitagsausgabe berichtet, soll Torjäger Michael Wolf die Iserlohn Roosters verlassen und zum EHC Red Bull München wechseln. Der derzeit verletzte Kapitän der Nationalmannschaft hatte 2011 seinen eigentlich bis 2012 laufenden Kontrakt bei den Sauerländern vorzeitig um drei Jahre verlängert und wäre so noch ein Jahr in Iserlohn gebunden.

Wie das Lokalradio Radio MK berichtet, gäbe es Gespräche zwischen beiden Clubs. Diese habe es aber in der Vergangenheit auch gegeben. Schon nach der Saison waren Gerüchte über einen möglichen Wechsel aufgetaucht. Wolf selbst erklärte, es sei nichts unterschrieben. Roosters-Manager Karsten Mende sagte nur: "Kein Kommentar." Komisch: Auf der Homepage seines Spieleragenten Stefan Metz wird Wolfs Vertragsdauer nur bis 2014 angegeben.

Der 33-jährige Außenstürmer war 2005 vom Zweitligisten Essen nach Iserlohn gewechselt. in 475 DEL-Spielen erzielte Wolf für die Roosters 233 Tore und gab 219 Vorlagen. 2008 wurde er zum "Spieler des Jahres" in Deutschland gewählt. Sechsmal trat er mit der Nationalmannschaft bei Weltmeisterschaften an, einmal bei Olympischen Spielen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 11 Stunden
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 8 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.