Tobias Kunz bleibt in Freiburg.
Foto: Schindler
Wie Deggendorf kürzlich bekannt gab, werden gleich vier Spieler den Verein verlassen. Demnach gehören die Torhüter Maximilian Meschik und Louis-Vincent Albrecht nicht zum Kader für die bevorstehende Saison. Der 25-jährige Meschik wechselt nach drei Spielzeiten im Trikot des SC zum Landesligisten aus Vilshofen. Albrecht kam während der abgelaufenen Spielzeit aus Zell am See nach Deggendorf. Für Fire absolvierte der erst 21-Jährige 20 Spiele bei einem Gegentoreschnitt von 3,35.
Der ebenfalls unter der Saison gekommene Tscheche Kamil Vavra wird auch nicht mehr für die Deggendorfer auflaufen. Der 29-jährige Stürmer sammelte in insgesamt 41 Partien 33 Scorerpunkte. Zudem muss der Club ohne Patrick Geiger planen. Der 24-Jährige wird aus beruflichen Gründen nicht weiter für den Oberligisten auflaufen können.
Derweil konnten die Freiburger Wölfe die nächste Position im Kader für die kommende Saison besetzen. Tobias Kunz hat sich mit den EHC-Verantwortlichen auf eine Verlängerung seines Kontrakts einigen können. Der 24-Jährige geht damit in sein siebtes Profijahr bei seinem Heimatverein, bei dem er auch alle Nachwuchsstationen durchlaufen hat. In der abgelaufenen Spielzeit schoss der Linksschütze in insgesamt 64 Spielen 30 Tore und bereitete 47 weitere vor. "Ich freue mich, auch in der kommenden Saison für den EHC Freiburg aufzulaufen. Ich möchte mithelfen und dabei Verantwortung übernehmen, dass wir uns als Mannschaft nochmals einen Schritt weiter entwickeln", spricht Kunz über die Ziele für 2014/2015.