Anzeige
Freitag, 23. Mai 2014

München: Wozniewski bleibt, Regehr auf der Wunschliste

Andy Wozniewski
Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München hat den Vertrag mit Andy Wozniewski verlängert. Das gab der Club am Freitag bekannt. Der knapp zwei Meter große Verteidiger war im Sommer 2013 in die bayerische Landeshauptstadt gekommen und absolvierte vergangene Spielzeit 53 Partien. Dabei erzielte der US-Amerikaner sieben Treffer und gab 17 Vorlagen. Sein Plus/Minus-Wert von plus zehn war der zweitbeste in Münchens Kader in der vergangenen Saison. Wozniewski ist der erste Ausländer im Kader des EHC für die kommende Saison.

Die zweite Importlizenz könnte an ein in der DEL bekanntes Gesicht gehen. Wie der neue Trainer Don Jackson bei seiner Vorstellung am Freitag gegenüber Eishockey NEWS erklärte, befinde man sich in "guten Gesprächen" mit Abwehrspieler Richie Regehr. Der 31-jährige Kanadier hatte unter Jackson bereits vier Jahre in Berlin gespielt, stand zuletzt aber zwei Jahre in Schweden bei MODO Örnsköldsvik unter Vertrag. In der DEL verbuchte der Scharfschütze in 275 Partien 83 Tore und 121 Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
  • vor 2 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.