Anzeige
Freitag, 23. Mai 2014

München: Wozniewski bleibt, Regehr auf der Wunschliste

Andy Wozniewski
Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München hat den Vertrag mit Andy Wozniewski verlängert. Das gab der Club am Freitag bekannt. Der knapp zwei Meter große Verteidiger war im Sommer 2013 in die bayerische Landeshauptstadt gekommen und absolvierte vergangene Spielzeit 53 Partien. Dabei erzielte der US-Amerikaner sieben Treffer und gab 17 Vorlagen. Sein Plus/Minus-Wert von plus zehn war der zweitbeste in Münchens Kader in der vergangenen Saison. Wozniewski ist der erste Ausländer im Kader des EHC für die kommende Saison.

Die zweite Importlizenz könnte an ein in der DEL bekanntes Gesicht gehen. Wie der neue Trainer Don Jackson bei seiner Vorstellung am Freitag gegenüber Eishockey NEWS erklärte, befinde man sich in "guten Gesprächen" mit Abwehrspieler Richie Regehr. Der 31-jährige Kanadier hatte unter Jackson bereits vier Jahre in Berlin gespielt, stand zuletzt aber zwei Jahre in Schweden bei MODO Örnsköldsvik unter Vertrag. In der DEL verbuchte der Scharfschütze in 275 Partien 83 Tore und 121 Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.