Anzeige
Freitag, 23. Mai 2014

Vertrag verlängert: Danielsmeier spielt eine weitere Saison für Iserlohn

Collin Danielsmeier
Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters haben am Freitag den Vertrag mit Verteidiger Collin Danielsmeier um eine weitere Saison verlängert. Der Rekordspieler der Sauerländer geht in seine 16. Spielzeit am Seilersee und hat über 650 Spiele für den Iserlohner EC und die Roosters bestritten. "Collin hat einmal mehr in den Playoffs gezeigt, wie wertvoll er auf unterschiedlichen Positionen für uns sein kann. Wie könnten wir einen solchen Spieler nicht weiter an uns binden", sagte Manager Karsten Mende.

Seit zehn Jahren steht Danielsmeier ununterbrochen bei den Roosters unter Vertrag, hatte 2011 aber schon einmal entschieden, seine Karriere zu beenden. Nach nur wenigen Monaten aber brauchte ihn sein Club und er kehrte noch im gleichen Jahr in die Mannschaft zurück "Das Gespräch mit Karsten Mende dauerte auch in diesem Jahr nur 90 Sekunden. Ich glaube, beide Seiten - Verein und auch ich - wissen, was wir voneinander erwarten können und was wir füreinander bedeuten", so Danielsmeier.

Der gelernte Stürmer, der 2004 zum Verteidiger umfunktioniert wurde, kann noch immer beide Positionen spielen und soll auch in der kommenden Saison als Allrounder dienen. "Collin Danielsmeier hat sich in der vergangenen Saison auf beeindruckende Weise nach zwei Verletzungen in die Mannschaft zurückgekämpft - das ist bemerkenswert. Ich bin sehr froh ihn im Team zu haben", erklärte Trainer Jari Pasanen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • vor 3 Tagen
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 3 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 3 Tagen
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.