Anzeige
Freitag, 23. Mai 2014

Vertrag verlängert: Danielsmeier spielt eine weitere Saison für Iserlohn

Collin Danielsmeier
Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters haben am Freitag den Vertrag mit Verteidiger Collin Danielsmeier um eine weitere Saison verlängert. Der Rekordspieler der Sauerländer geht in seine 16. Spielzeit am Seilersee und hat über 650 Spiele für den Iserlohner EC und die Roosters bestritten. "Collin hat einmal mehr in den Playoffs gezeigt, wie wertvoll er auf unterschiedlichen Positionen für uns sein kann. Wie könnten wir einen solchen Spieler nicht weiter an uns binden", sagte Manager Karsten Mende.

Seit zehn Jahren steht Danielsmeier ununterbrochen bei den Roosters unter Vertrag, hatte 2011 aber schon einmal entschieden, seine Karriere zu beenden. Nach nur wenigen Monaten aber brauchte ihn sein Club und er kehrte noch im gleichen Jahr in die Mannschaft zurück "Das Gespräch mit Karsten Mende dauerte auch in diesem Jahr nur 90 Sekunden. Ich glaube, beide Seiten - Verein und auch ich - wissen, was wir voneinander erwarten können und was wir füreinander bedeuten", so Danielsmeier.

Der gelernte Stürmer, der 2004 zum Verteidiger umfunktioniert wurde, kann noch immer beide Positionen spielen und soll auch in der kommenden Saison als Allrounder dienen. "Collin Danielsmeier hat sich in der vergangenen Saison auf beeindruckende Weise nach zwei Verletzungen in die Mannschaft zurückgekämpft - das ist bemerkenswert. Ich bin sehr froh ihn im Team zu haben", erklärte Trainer Jari Pasanen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 3 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 4 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 5 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.