Anzeige
Anzeige
Sonntag, 25. Mai 2014

Kings gehen in der Serie in Führung Jeff Carter führt Los Angeles zum 4:3-Heimsieg über Titelverteidiger Chicago

Die Reihe um Jeff Carter, Tyler Toffoli und Tanner Pearson war nicht zu stoppen.
Foto: imago

Die Los Angeles Kings konnten am Samstag ihr erstes Heimspiel der Playoffserie gegen die Chicago Blackhawks mit 4:3 für sich entscheiden und gehen damit im Finale der Western Conference mit 2:1 in Führung. Die erneut starke Reihe um Torjäger Jeff Carter und die Rookies Tyler Toffoli und Tanner Pearson machte wie schon im zweiten Spiel der Serie den Unterschied aus.

Durch einen Unterzahltreffer von Kapitän Jonathan Toews gingen die Gäste bereits in der 6. Minute in Front. Doch Slava Voynov konnte noch im gleichen Powerplay mit einem sehenswerten Schlagschuss den 1:1-Ausgleich für die Kings erzielen. Diese mussten dennoch mit einem Rückstand zum ersten Mal in die Kabine, den Toews hatte die Blackhawks in der 14. Spielminute aus kurzer Distanz erneut in Führung gebracht.

Im zweiten Abschnitt war es dann Carter, der - völlig frei vor dem Tor - von Pearson mustergültig bedient wurde und nur noch zum 2:2 einschießen musste. In der 35. Minute schickte Carter Toffoli auf die Reise und der Kings-Stürmer schloss seinen Alleingang mit dem 3:2 für Los Angeles ab. Für die Vorentscheidung sorgte Drew Doughty mit seinem Hammer in der 52. Minute zur 4:2-Führung für die Hausherren. Der Anschlusstreffer durch Patrick Sharp fünf Sekunden vor der Schlusssirene kam für den Titelverteidiger zu spät.

Im Staples Center von L.A. waren am Samstag natürlich auch wieder zahlreiche Promis anzutreffen, unter anderem Englands Ex-Top-Fußballer David Beckham. Das zweite Heimspiel der Kings und Spiel vier der Serie findet am Montag statt. Im Finale der Eastern Conference hat Dan Carcillo gegen seine Sperre von 10 Spielen Berufung eingelegt. Der Angreifer der Rangers bat NHL-Commissioner Gary Bettman darum, die Sperre noch einmal zu überprüfen. Falls die Sperre durchgezogen wird, ist es Carcillos sechste Sperre in seiner NHL-Karriere.

DAS SPIEL IN DER STATISTIK:

Los Angeles - Chicago
4:3 (1:2, 2:0, 1:1)
Tore:
0:1 (5:26) Toews, 1:1 (6:16) Voynov, 1:2 (13:19) Toews, 2:2 (28:08) Carter, 3:2 (34:19) Toffoli, 4:2 (51:57) Doughty, 4:3 (59:55) Sharp; Strafminuten: Los Angeles 8, Chicago 6; Zuschauer: 18.374.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 10 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige