Anzeige
Anzeige
Montag, 26. Mai 2014

Eastern Conference Finals St. Louis trifft in der Overtime, Rangers vor Finaleinzug

Das Siegtor in Spiel 4.
Foto: imago

Die New York Rangers sind nur noch einen Sieg vom ersten Finaleinzug seit 20 Jahren entfernt. Dank eines Tores von Martin St. Louis in der siebten Minute der Verlängerung setzten sich die Rangers in Spiel 4 der Serie gegen die Montreal Canadiens mit 3:2 durch. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch deutscher Zeit kann das Team aus der US-Metropole auswärts die Endspiel-Teilnahme perfekt machen.

Zum Held für die New Yorker wurde einmal mehr St. Louis. Der Stürmer, der erst vor kurzem den Tod seiner Mutter zu verkraften hatte und das Team zwischen Spiel 1 und 2 der Serie wegen der Beisetzung kurzzeitig verließ, bezwang Montreals erneut starken Torhüter Dustin Tokarski in der Verlängerung mit einem Schuss über die Fanghand ins kurze Eck.

In der regulären Spielzeit hatten die Canadiens zweimal einen Rückstand wettmachen können und in der Schlussphase Pech, als ein Schuss von Alex Galchenyuk von der Schulter von Rangers-Schlussmann Henrik Lundqvist an die Latte prallte. Der Schwede feierte seinen 41. Playoff-Sieg seiner Karriere und zog damit in der ewigen Rangers-Bestenliste mit Mike Richter gleich.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

N.Y. Rangers - Montreal
3:2 n.V. (1:0, 1:1, 0:1, 1:0)
Tore:
1:0 (7:18) Hagelin, 1:1 (28:08) Bouillon, 2:1 (39:04) Brassard, 2:2 (42:00) Subban, 3:2 (66:02) St. Louis; Strafminuten: N.Y. Rangers 18, Montreal 8; Zuschauer: 18.006.


Autor:

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige