Anzeige
Anzeige
Dienstag, 27. Mai 2014

Neuer Verteidiger für Wolfsburg: Tim Hambly kommt aus Ingolstadt

Tim Hambly
Foto: City-Press

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben Verteidiger Tim Hambly vom ERC Ingolstadt unter Vertrag genommen. Das teilte der DEL-Club am Dienstag mit. Der US-Amerikaner unterschrieb einen Ein-Jahres-Kontrakt bis 2015. Insgesamt fünf Spielzeiten absolvierte der 183 Zentimeter große und 85 Kilogramm schwere Defensiv-Spezialist seit der Saison 2009/2010 bei den Panthern und gewann in der vergangenen Saison den Meistertitel. Insgesamt absolvierte Hambly bislang 301 DEL-Spiele. Dabei konnte er 16 Tore und 66 Vorlagen auf seinem Konto verbuchen.

"Mit Tim bekommen wir einen Spieler, der seine Stärken ganz klar in der Defensive hat und im Spiel Eins-gegen-Eins nur ganz schwer zu schlagen ist. Sehr schade für ihn war, dass er sich im Viertelfinale gegen Krefeld verletzte und nicht mehr eingesetzt werden konnte, denn bis zu diesem Zeitpunkt hatte er in den letzten fünf Spielzeiten keine einzige Partie verpasst", sagte Wolfsburgs Sportdirektor und Geschäfsführer Karl-Heinz Fliegauf. "Er ist ein Profi, auf den man sich verlassen kann, der sich sehr gewissenhaft vorbereitet, topfit ist und eine hervorragende Einstellung hat. Aus diesen Gründen war Tim in Ingolstadt gleichermaßen bei seinen Teamkollegen als auch bei den Fans sehr beliebt und identifiziert sich mit seiner Aufgabe zu hundert Prozent."


Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 12 Stunden
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • gestern
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 5 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 6 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige