Anzeige
Mittwoch, 28. Mai 2014

Transfers im Süden Andrew Schembri wechselt aus Deggendorf nach Erding, Bayreuth verlängert mit Eigengewächsen

Andrew Schembri läuft zur kommenden Saison für Erding auf. Foto: Schindler

Die Erding Gladiators können mit Andrew Schembri einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren. Der 31-jährige Stürmer wechselt vom Ligakonkurrenten aus Deggendorf nach Erding. Der 1,70 Meter große und 76 Kilo schwere Linksschütze spielte die vergangenen drei Jahre für Fire und sammelte in der abgelaufenen Saison in 42 Spielen 58 Punkte. Zwar wird Schembri zunächst eine Kontingentstelle der Gladiators besetzten, allerdings könnte sich das im Laufe der Saison ändern. Der gebürtige Kanadier strebt nach Aussage seines neuen Clubs die deutsche Staatsbürgerschaft an.

Zwei Vertragsverlängerungen können dagegen die Tigers aus Bayreuth vermelden. Demnach werden die beiden Eigengewächse Patrik Franz und Nikolai Pleger auch in der kommenden Saison für den EHC auflaufen. Die beiden 20-Jährigen durchliefen den bayreuther Nachwuchs und absolvierten in der abgelaufenen Spielzeit ihr erstes Oberligajahr. Angreifer Pleger absolvierte dabei 29 Partien für die Tigers. "Ich möchte wieder angreifen, so viele Einsätze wie möglich bekommen und insgesamt eine gute Saison spielen", schaut der 1,83 Meter große Rechtsschütze voraus. Verteidiger Franz ging 24 Mal für seinen Heimatverein aufs Eis und gab dabei eine Vorlage. " Ich hoffe natürlich auch auf möglichst viel Eiszeit und möchte dem Team helfen das Mannschaftsziel zu erreichen. Da Nikolai und ich ab dieser Saison nicht mehr bei den Junioren auflaufen dürfen, können wir Gas geben und uns voll auf die erste Mannschaft konzentrieren", freut sich Franz auf die kommenden Aufgaben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 14 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.