Jan Niklas Pietsch.
Foto: Storch
Mit Bildergalerie: Verteidiger Jan Niklas Pietsch wechselt von den Roten Teufeln aus Bad Nauheim (DEL2) zu den Füchsen nach Duisburg. Der 1,86 Meter große und 90 Kilogramm schwere Linksschütze ist vor zwei Jahren mit Bad Nauheim in die DEL2 aufgestiegen und bestritt in der letzten Saison 61 Spiele für die Roten Teufel, in denen er drei Vorlagen zum Klassenerhalt der Hessen in der DEL2 beisteuerte.
Vor fünf Jahren hat Pietsch mit der deutschen Nationalmannschaft an der U18-Weltmeisterschaft teilgenommen. Ein Jahr später sammelte er bei den Krefeld Pinguinen erste Erfahrungen in der DEL. "Jan Niklas verfügt über großes spielerisches Potential und wird bei uns von Beginn an als Führungsspieler gefördert und gefordert", freut sich Trainer Franz Fritzmeier über die Vertragsunterschrift des 23-jährigen Verteidigers.
Nach Marius Pöpel, Manuel Neumann, Maximilian Faber, Markus Schmidt und Mike Schmitz ist Jan Niklas Pietsch der sechste Verteidiger, den die Füchse unter Vertrag genommen haben.