Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. Mai 2014

Personalien im Süden Bayreuth verlängert mit Nicolas Sievers, Huber bleibt in Füssen

Nicolas Sievers und Bayreuths Sportlicher Leiter Albert Weiß konnten sich auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Foto: Bayreuth

Wie Bayreuth am Donnerstag mitteilte, wird Nicolas Sievers auch in der kommenden Saison das Tor der Tigers hüten. Der 26-Jähige geht somit in seine, unterbrochen von einem Jahr in Leipzig, insgesamt sechste Spielzeit beim EHC. Aufgrund einer Handverletzung konnte der Rechtsfänger in der abgelaufenen Saison letztlich nur 14 Spielen für die Bayreuther bestreiten. "Für mich persönlich war es eine Saison zum vergessen. Ich würde sogar behaupten, dass ich so ein Jahr noch gar nicht erlebt habe. Nach der Verletzung in der Vorbereitung und der daraus resultierenden langen Verletzungsdauer bin ich nicht mehr richtig rein gekommen", blickt der gebürtige Schongauer ungern zurück. "Ich werde hart arbeiten den Sommer über und neu angreifen", gibt sich Sievers für die kommende Spielzeit aber kämpferisch und optimistisch.

Auch der VER Selb gab die Weiterverpflichtung eines Goalie bekannt. So hat Manuel Kümpel seine Arbeitspapiere um ein Jahr verlängert. Der 28-Jährige steht seit 2007 für die Wölfe zwischen den Pfosten. "Mit einem so starken Torhüterduo, um das uns viele Konkurrenten beneiden, können wir beruhigt in die kommende Saison starten", macht sich VER-Boss Jürgen Golly keine Gedanken um die Torhüterposition.

Ebenfalls eine Vertragsverlängerung vermeldet Füssen. Demnach trägt Josef Huber weiterhin das Trikot der Leopards. Das 20-jährige Eigengewächs geht somit in seine dritte Oberligasaison beim EV. In der vergangenen Spielzeit sammelte der 1,90 Meter große und 73 Kilo schwere Stürmer in 49 Partien drei Scorerpunkte.

Gleich zwei Personalien können derweil aus Deggendorf vernommen werden. Wie der Club kürzlich bekannt gab, hat Nico Wolfgramm bei seinem Heimatverein, für den er seit 2006 aufläuft, verlängert. Der 23-jährige Verteidiger bestritt in der vergangenen Saison 45 Spiele für Fire und erzielte dabei fünf Tore und gab elf Vorlagen. Außerdem kehrt mit Marius Wiederer ein weiterer Deggendorfer in die Verteidigung zurück. Der 19-Jährige schloss sich in der abgelaufenen Spielzeit dem Bayernligisten aus Regen an.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige