Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. Mai 2014

Conference-Finale bleibt spannend Handzus' Overtime-Tor hält Chicago gegen Los Angeles am Leben – Zwei Spiele Sperre für Rangers-Verteidiger Moore

Ben Smith (Nr. 28) und seine Teamkollegen stürmen auf Siegtorschütze Michal Handzus (Nr. 26.) zu.
Foto: imago

Nicht nur die Montreal Canadiens, auch die Chicago Blackhawks haben den ersten Matchpuck abgewehrt und die Serie verkürzen können. Ein Rückhandschlenzer von Michal Handzus nach 2:04 Minuten in der zweiten Verlängerung sicherte den Blackhawks einen 5:4-Sieg und zumindest ein sechstes Spiel in der Nacht zum Samstag wieder in Los Angeles.

Nach nicht einmal vier Minuten lagen die Hawks schon durch Tore von Brent Seabrook und Johnny Oduya mit 2:0 in Führung. Nach dem Abstaubertor von Jarret Stoll in der zehnten Minute zum 1:2 war Brandon Saad nur etwas mehr als eine Minute später mit dem 3:1 zur Stelle, bevor Marian Gaborik in der 14. Minute das 2:3 erzielte. Es war sein elfter Playoff-Treffer. Genauso viele Tore hatte er in der Hauptrunde erzielt.

Nun waren die Kings am Drücker. Binnen exakt zwei Minuten im Mitteldrittel sorgte Dustin Brown (32.) und Tanner Pearson (34.) für die erstmalige Führung, doch im Schlussdrittel machte Ben Smith in der 42. Minute den Ausgleich. In der Verlängerung hatten beide Teams Chancen auf den Siegtreffer, doch sowohl Jon Quick als auch Corey Crawford hielten ihr Team im Spiel. Handzus war es dann, der nach Vorlagen von Saad und Patrick Kane durchbrach und Quick mit seinem Schlenzer in den Winkel bezwang.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Chicago - Los Angeles
5:4 n.V. (4:2, 3:2, 0:0, 1:0)
Tore:
1:0 (1:13) Seabrook, 2:0 (3:40) Oduya, 2:1 (9:49) Stoll, 3:1 (11:06) Saad, 3:2 (13:16) Gaborik, 3:3 (31:08) Brown, 3:4 (33:08) Pearson, 4:4 (41:17) Ben Smith, 5:4 (82:04) Handzus; Strafminuten: Chicago 6, Los Angeles 8; Zuschauer: 21.871.

Zwei Spiele Sperre für Moore
Unterdessen wurde John Moore von den New York Rangers für seinen Check an Dale Weise für zwei Spiele gesperrt. Habs-Goalie Carey Price trainierte rund 30 Minuten in voller Ausrüstung. Wann er zurückkehren kann, ist noch ungewiss.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige