Cody Thornton (Mitte)
Foto: EVL Landshut
Stürmer Cody Thornton hat seinen Vertrag beim EVL Landshut um eine weitere Saison verlängert. Darüber hinaus präsentierten die Landshuter am Dienstag Michael Endraß als Neuzugang. Der 25-Jährige spielte im vergangenen Jahr bei den Straubing Tigers. Er trugr schon in der Saison 2008/09 kurzzeitig das Trikot der Landshuter.
In 50-DEL-Spielen kam er in der vergangenen Saison auf zwei Tore, zwei Vorlagen und 41 Strafminuten. "Unser Trainer Andi Brockmann kennt Michi schon sehr lange und deshalb sind wir auch ziemlich schnell zueinander gekommen. Michi ist auf und auch neben dem Eis ein unheimlich guter Typ, der nie aufgibt und wunderbar in unsere Mannschaft passt", kommentiert Geschäfsführer Christian Donbeck die Verpflichtung des gebürtigen Füsseners.
Sein neuer Teamkollege Thornton trägt bereits seit dem Jahr 2010 das Trikot der Landshuter. In der ersten DEL2-Saison mit dem EVL sammelte er im vergangenen Jahr in insgesamt 54 Spielen 55 Scorer-Punkte und ließ sich zum Ende der Hauptrunde auch nicht von einer hartnäckigen Knöchelverletzung aus dem Tritt bringen, sondern stieß in der entscheidenden Phase der Viertelfinalserie gegen die Ravensburg Towerstars wieder zur Mannschaft.
"Bei Cody wissen wir einfach, was wir an ihm haben. Er ist ein echter Krieger, der immer alles für den EVL gegeben hat, und deswegen sind wir sehr froh, dass er weiter bei uns ist", erklärte Donbeck. Mehr Punkte als in der abgelaufenen Spielzeit sammelte Thornton nur in der EVL-Meistersaison 2011/12. Damals holte er in 58 Ligaspielen 58 Punkte.