Henry Martens
Foto: Löwen Frankfurt
Henry Martens wechselt von den Bietigheim Steelers nach Frankfurt. Das gaben die Löwen am Mittwoch bekannt. In der vergangenen Saison erzielte der 193 cm große und 93 kg schwere Verteidiger sechs Tore und bereitete neun weitere vor bei insgesamt 70 Einsätzen für den Zweitliga-Club.
Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: "Henry ist ein großer, kräftiger Spieler. Gleichwohl ist er aber auch ein guter Skater und verfügt über eine gute Technik. Ähnlich wie Norman kann er sowohl Defensive als auch Offensive spielen, was ihn natürlich nochmal wertvoller für uns macht. Zumal er auch schon reichlich Erfahrung in den vergangenen Jahren gesammelt hat."
Martens glaubt an das Konzept der Löwen: "Ich freue mich total darüber, dass ich nächste Saison für die Löwen auflaufen werde. Frankfurt war von Anfang an meine erste Überlegung. Wir haben hier eine junge Mannschaft und wollen mit der Euphorie durch den Aufstieg die Liga überraschen. Wir wollen hinten gut stehen, um aus einer stabilen Defensive heraus vorne erfolgreich zu sein."
Martens begann seine Karriere in den Nachwuchsmannschaften der Kölner Haie. Dort konnte der Verteidiger auch seine ersten Einsätze in der DEL verbuchen. Anschließend ging es für ihn nach Iserlohn und nach Nürnberg. Bevor er nach Düsseldorf wechselte, wo er seine absolvierten Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse auf fast 250 Einsätze hochschraubte, konnte der 27-Jährige weitere Erfahrung von über 100 Spielen in Dresden sammeln.
Henry Martens erhält in Frankfurt die Rückennummer 17. Mit Löwe Norman Martens ist der Neuzugang übrigens nicht verwandt, sondern nur Namensvetter.