Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 4. Juni 2014

Top-Talent wird ein Wolf Selb verstärkt sich mit Jari Neugebauer von der Düsseldorfer EG

Jari Neugebauer durfte bei der DEG DEL-Erfahrung sammeln.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Der 19-jährige Jari Neugebauer unterschrieb einen Ein-Jahresvertrag bei den Selber Wölfen in der Oberliga Süd und soll künftig die Offensive des VER mit verstärken. Das in Berlin geborene Nachwuchstalent erlernte in der Hauptstadt das Eishockeyspielen und durchlief beim ECC Preussen Junioren Berlin sämtliche Nachwuchsmannschaften, ehe er beginnend mit der Saison 2010/11 für drei Spielzeiten zur Düsseldorfer EG in die Deutsche Nachwuchsliga (DNL) wechselte, wo er in 88 Spielen 17 Tore und 39 Vorlagen bei 118 Strafminuten für sich verbuchen konnte.

Ausgeliehen an den EV Duisburg und später die ESC Moskitos Essen durfte er auch kurzzeitig Oberligaluft schnuppern. In der abgelaufenen Saison bestritt er neben 13 Spielen für die Düsseldorfer EG in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) auch Spiele in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). 44-mal trug er dabei das Trikot der Düsseldorfer EG in der höchsten Spielklasse Deutschlands.

Der 1,79 Meter große und 82 Kilogramm schwere Center gilt mit seinen 19 Jahren als überaus talentiert und mit viel Potential ausgestattet. Neugebauer selbst soll sich mittels reichlicher Eiszeit, welche er beim VER Selb sowohl in der Oberligamannschaft als auch bei den Junioren bekommt, für höhere Aufgaben empfehlen.

"Er ist, nach allen was wir über ihn in Erfahrung bringen konnten und was uns Kenner der Szene berichten, genau der Typ von Spieler, der in unser Anforderungsprofil passt. Jari stellt einen wichtigen Baustein in dem ausgegebenen Ziel 'Vollgaseishockey mit vier Blöcken' dar", so der. 1. VER-Vorstand, Jürgen Golly.

Jari Neugebauer in Aktion (5 Einträge)

 

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige