Die deutsche Inline-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft im tschechischen Pardubice das Playoff-Spiel gegen die USA mit 1:4 (0:1, 0:0, 0:2, 1:1) verloren. Im Platzierungsspiel trifft die deutsche Mannschaft am Freitag um 13 Uhr auf die Slowakei.
Gegen den Titelverteidiger geriet das Team von Bundestrainer Georg Holzmann bereits in der fünften Minute mit 0:1 in Rückstand. Doch trotz einer vierminütigen Unterzahl konnte die Mannschaft das knappe Ergebnis halten. Erst im dritten Viertel schlugen die Nordamerikaner gleich zweimal in Überzahl zu und erhöhten den Vorsprung auf 3:0. Der letzte Abschnitt begann vielversprechend: Marco Pfleger brachte den Puck ebenfalls in Überzahl über die gegnerische Torlinie. Doch kurz vor dem Ende markierte der aktuelle Topscorer des Turniers Matt White den 1:4 Endstand.
In den weiteren Viertelfinalspielen setzte sich Kanada knapp mit 6:5 nach Penalty-Schießen gegen Gastgeber Tschechien durch. Schweden fertigte die Slowakei mit 12:1 ab und auch Finnland kam gegen Großbritannien zu einem klaren 7:2-Erfolg. Im Halbfinale trifft damit Finnland auf Schweden und die USA auf Kanada.