Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. Juni 2014

Knaller zum Auftakt Meister Ingolstadt nach Mannheim, Iserlohn erwartet Krefeld zum Derby

Meister Ingolstadt eröffnet die neue Saison mit dem Gastspiel in Mannheim. Foto: City-Press

Die Liga hüllt sich (aus rechtlichen Gründen) noch in Schweigen, doch Eishockey NEWS hat nach intensiven Recherchen und dank der Hilfe vieler Manager die ersten Paarungen der neuen Spielzeit in der DEL herausgebracht. Das Auftakt-Wochenende der neuen Saison am 12. und 14. September bietet dabei einiger Knaller. So muss Meister Ingolstadt am ersten Spieltag nach Mannheim, in Hamburg steigt das Giganten-Treffen zwischen den Freezers und Red Bull München und Iserlohn erwartet die Krefeld Pinguine zum Derby.

Auch im Mittelpunkt des zweiten Spieltages am Sonntag, dem 14. September, steht ein Derby: Der ERC Ingolstadt erwartet im Duell zweier bayerischer Teams die Augsburger Panther. Das Spitzenspiel der zweiten Runde steigt hingegen in Köln, wo die Haie das Top-Team aus Wolfsburg empfangen.

Hier (inoffiziell) die Ansetzungen der ersten beiden Spieltage in der DEL, vorbehaltlich kurzfristig anstehender Änderungen:

Freitag, 12. September:
Schwenningen - Nürnberg
Mannheim - Ingolstadt
Hamburg - München
Wolfsburg - Düsseldorf
Augsburg - Berlin
Iserlohn - Krefeld
Straubing - Köln

Sonntag, 14. September:
Berlin - Straubing
Ingolstadt - Augsburg
Düsseldorf - Hamburg
Krefeld - Mannheim
Köln - Wolfsburg
München - Schwenningen
Nürnberg - Iserlohn


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 10 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige