Anzeige
Mittwoch, 11. Juni 2014

Sven Gerbig kommt aus Hannover zu den Roten Teufeln Bad Nauheim zurück

Daniel Heinrizi, Petri Kujala und Sven Gerbig (von links)
Foto: Eishockey Cracks Bad Nauheim GmbH

Sven Gerbig kehrt zum EC Bad Nauheim zurück. Das gab der Club im Rahmen einer Pressekonferenz am Dienstagabend bekannt. "Ich freue mich sehr, dass ich wieder ein Roter Teufel bin. Ich habe hier das Eishockeyspielen erlernt und es ist ein Gefühl, als würde man nach Hause kommen", sagt der 33-Jährige, der in der vergangenen Saison für den Nord-Oberligisten Hannover Scorpions auf dem Eis stand und in 34 Spielen 97 Scorer-Punkte (35 Tore, 62 Vorlagen) für sich verbuchen konnte.

"Ich möchte mit dem EC unbedingt die Playoffs erreichen. Ich werde alles dafür tun und meinen Anteil dazu beitragen, dass wir dieses Ziel schaffen", sagt Gerbig, der sich keiner besonderen Rolle in der Mannschaft entgegensieht. "Ich werde die Rolle annehmen, die der Trainer mir zuteilt", stellt der Neuzugang das Team in den Fokus. Auf die Frage, ob er das Geschehen in seiner Heimat stets verfolgt hat, antwortet Gerbig: "Natürlich. Ich habe mich immer über den EC informiert und auch stets den Kontakt gehalten. Aus der aktuellen Mannschaft bin ich ja mit Jan Guryca, Alexander Baum sowie Patrick Strauch befreundet, so dass es für mich wie ein Nachhausekommen ist", so Gerbig, der mittlerweile in Köln lebt, wo er seine Frau Inga vor wenigen Wochen geheiratet hat.

"Sven wird mit viel Herz bei uns spielen. Er kann überall eingesetzt werden und ist ein echter Kämpfer. Als Rechtsschütze ist er natürlich nochmal eine Spur interessanter. Ich freue mich sehr auf ihn", sagt EC-Coach Petri Kujala über den Neuzugang. Gerbig wird im Sommer so oft wie möglich in der Kurstadt weilen, um gemeinsam mit den hier anwesenden Spielern zu trainieren. "Unterdessen habe ich in Köln eine tolle Trainingstruppe mit einigen Spielern der Haie, mit denen ich gemeinsam auf das Eis gehe bzw. Trockentraining absolviere. Ich möchte aber natürlich auch hier in Bad Nauheim trainieren und ab August werde ich dann vollständig vor Ort sein", so Sven Gerbig.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • vor 2 Tagen
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 3 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 3 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.