Michael Kolarz
Foto: imago
Der SC Riessersee hat seine letzte Kontingentstelle besetzt. Aus der österreichischen ersten Liga wechselt Michael Kolarz zu den Werdenfelsern. Der 27-jährige Verteidiger spielte in Znojmo (Adler Znaim) und belegte mit seinem Team einen überraschenden vierten Platz. Der Rechtsschütze durchlief alle tschechischen Nachwuchs-Mannschaften und konnte in der Vergangenheit 104 Einsätze in der tschechischen Extraliga bestreiten.
Toni Krinner meint zum Neuzugang: "Michael Kolarz hat nur die besten Referenzen erhalten, egal, wo ich mich erkundigt habe. Er wird unser Team sicher verstärken", so der Trainer. Kolarz selbst will sich weiterentwickeln und dem Team helfen, wieder für eine Überraschung zu sorgen. "Er war bereits diese Woche in Garmisch-Partenkirchen. Kolarz konnte sich ein Bild von uns machen und wir von ihm, ich glaube das passt und wir werden viel Freude an ihm haben", so Ralph Bader.
Neben Michael Kolarz spielen noch die seine Landsmänner Lubor Dibelka und Jaro Kraicik beim SC Riessersee. Kolarz erzielte für Znaim in der vergangenen Saison in 43 Spielen (inklusive Playoffs) neun Tore und gab 14 Vorlagen. Außerdem spielte er noch ein Spiel für Hradec Kralove sowie fünfmal für AZ Havirov in der zweiten tschechischen Liga.