Anzeige
Mittwoch, 18. Juni 2014

Wechsel bestätigt US-Defender Jeremy Dehner kommt aus Salzburg nach München

US-Boy Jeremy Dehner verteidigt in der kommenden Saison für den EHC Red Bull München. Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München hat am Mittwoch den von Eishockey NEWS bereits vorab gemeldeten Wechsel von Jeremy Dehner bestätigt. Der US-Defender kommt aus Salzburg und folgt damit seinem Trainer Don Jackson in die bayerische Landeshauptstadt. Dehner war auf Wunsch von Jackson aus Helsinki geholt worden, wo er im vergangenen Jahr allerdings in insgesamt 42 Spielen auf lediglich sechs Scorerpunkte gekommen war und deshalb keinen Anschluss-Vertrag mehr erhalten hatte. Auffällig agierte Dehner allerdings im Team USA beim Deuschland Cup in München. Dort brachte es der nur 1.76 Meter große Verteidiger in drei Spielen auf zwei Tore und zwei Assists.

Dehner gilt als sehr mobiler und wendiger Abwehrspieler, der über sehr gute läuferische Fähigkeiten verfügt. Das robuste Körperspiel gehört allerdings nicht zu den Stärken des 27-jährigen US-Amerikaners.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 8 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 9 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 9 Tagen
  • Maximilian Söll fehlt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.