Anzeige
Mittwoch, 18. Juni 2014

Wechsel bestätigt US-Defender Jeremy Dehner kommt aus Salzburg nach München

US-Boy Jeremy Dehner verteidigt in der kommenden Saison für den EHC Red Bull München. Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München hat am Mittwoch den von Eishockey NEWS bereits vorab gemeldeten Wechsel von Jeremy Dehner bestätigt. Der US-Defender kommt aus Salzburg und folgt damit seinem Trainer Don Jackson in die bayerische Landeshauptstadt. Dehner war auf Wunsch von Jackson aus Helsinki geholt worden, wo er im vergangenen Jahr allerdings in insgesamt 42 Spielen auf lediglich sechs Scorerpunkte gekommen war und deshalb keinen Anschluss-Vertrag mehr erhalten hatte. Auffällig agierte Dehner allerdings im Team USA beim Deuschland Cup in München. Dort brachte es der nur 1.76 Meter große Verteidiger in drei Spielen auf zwei Tore und zwei Assists.

Dehner gilt als sehr mobiler und wendiger Abwehrspieler, der über sehr gute läuferische Fähigkeiten verfügt. Das robuste Körperspiel gehört allerdings nicht zu den Stärken des 27-jährigen US-Amerikaners.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 15 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) melden ihre Kapitäne: Moritz Müller trägt weiterhin das C auf der Brust. Ihm assistieren Brady Austin, Frederik Storm und Juhani Tyrväinen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) und die Lausitzer Füchse (DEL2) arbeiten in Sachen Spielerentwicklung weiterhin zusammen. Eine Förderlizenz für Weißwasser erhalten Lennart Neiße (Tor), Moritz Kretzschmar und Norwin Panocha (Abwehr) und Eric Hördler, Maxim Schäfer und Matej Leden (Sturm).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.