Anzeige
Sonntag, 22. Juni 2014

Transfers international Wolfsburgs Greg Moore verlässt die DEL in Richtung Tschechien – Wien holt Florian Iberer aus Klagenfurt

Greg Moore verlässt Wolfsburg in Richtung Tschechien.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Zwei in Deutschland bestens bekannte Gesichter haben einen neuen Club gefunden. So wechselt der US-Amerikaner Greg Moore nach drei Jahren in der DEL bei den Augsburger Panthern und den Grizzly Adams Wolfsburg nach Tschechien. Der 30-Jährige spielt künftig für KLH Chomutov in der zweiten tschechischen Liga. Aufgrund eines Kreuzbandrisses konnte Moore in der abgelaufenen Spielzeit nur zwei Partien für Wolfsburg bstreiten. Im Jahr zuvor hatte er noch 37 Scorer-Punkte im Trikot der Niedersachsen gesammelt.

Der 31-jährige Österreicher Florian Iberer hinterließ in der Saison 2011/12 bei den Dresdner Eislöwen in der 2. Bundesliga einen bleibenden Eindruck. Damals sammelte der Verteidiger 17 Tore und 20 Vorlagen für die Sachsen. Der Nationalspieler Österreichs kam in der abgelaufenen Saison auf zehn Treffer und 20 Assists für den Klagenfurter AC in der EBEL. In der kommenden Saison wird er bei den Vienna Capitals in der Defensive stehen.

Aufatmen bei den ZSC Lions Zürich: Trainer Marc Crawford wird nicht von seiner Ausstiegsklausel für die NHL Gebrauch machen. Crawford war zuletzt bei mehreren NHL-Clubs im Gespräch, jedoch nur jeweils einer von vielen Kandidaten. Nach Ablauf der Ausstiegsklausel hat Crawford der ZSC-Führung nun mündlich bestätigt, dass er weiterhin bei den ZSC Lions Zürich bleiben wird, wo er einen Vertrag bis 2016 hat.

Sebastian Groß

Die Transfers in Bildern (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • vor 3 Tagen
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 4 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.