Anzeige
Montag, 23. Juni 2014

Über Wolfsburg nach Hannover Jimmy Hertel hütet in der kommenden Saison das Tor der Scorpions.

Jimmy Hertel wechselt von München nach Wolfsburg, wird aber primär mit einer Förderlizenz für die Hannover Scorpions spielen. Foto: imago

Wie die Hannover Scorpions am Montag bekannt gaben, wird Jimmy Hertel in der kommenden Spielzeit für die Messestädter zwischen den Pfosten stehen. Der 22-jährige Torhüter wechselt vom DEL-Ligisten Red Bull München nach Wolfsburg und wird eine Förderlizenz für die Hannoveraner erhalten. Der gebürtige Memminger wird primär in der Oberliga Spielpraxis sammeln und auf Abruf das Torhütergespann der Grizzly als dritter Goalie ergänzen.

Zudem gab der EHC bekannt, dass der erst 17-jährige Leon Arnolds von den Moskitos aus Essen zu den Niedersachsen wechselt. Das Torhütertalent spielte bisher und aktuell im Nachwuchs der Moskitos. Ausgebildet wurde der Goalie bei der Düsseldorfer EG. Da Arnolds im Mai 2015 seine Abiturprüfungen meistern muss, wird er in der kommenden Saison komplett in Essen bleiben und nur zu speziellen Torhütermaßnahmen nach Wolfsburg kommen

"Jimmy soll den zuletzt erfolgreichen sportlichen Weg nun bei den Hannover Scorpions fortführen und sich in der Oberliga bei Trainer "Lenny" Soccio weiter stabilisieren und für höhere Aufgaben empfehlen. Die Vorbereitung wird er gemeinsam mit unseren beiden Torhütern Sebastian Vogl und Felix Brückmann in Wolfsburg absolvieren, um dann bestens vorbereitet für die Hannover Scorpions in deren Saisonvorbereitung und Spielbetrieb einsteigen zu können. Leon war bereits in der letzten Saison schon einmal in Wolfsburg und konnte bei einem Training DEL-Luft schnuppern. Wir werden ihn in der nächsten Saison sehr intensiv beobachten, um zu sehen, wie er sich entwickelt. Danach werden wir gemeinsam entschieden, welcher sportliche Weg für ihn der Beste sein wird", kommentierte Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf die Personalien.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 3 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 4 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 6 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 7 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.