Anzeige
Anzeige
Dienstag, 24. Juni 2014

Abschiedsspiel in Landshut Marco Sturm sagt am 9. August mit vielen Stars "Servus"

Marco Sturm (r.).
Foto: City-Press

Marco Sturm sagt "Servus" und beendet seine Laufbahn standesgemäß mit einem Abschiedsspiel in seiner bayerischen Heimat. Im Eisstadion in Landshut steigt am 9. August das Abschiedsspiel des deutschen NHL-Stars. Dies gaben Sturm und die Landshuter Verantwortlichen jetzt bei einer Pressekonferenz bekannt. Der genaue Spielbeginn steht aber noch nicht fest.Tickets für das Match wird es ab Anfang Juli geben.

Natürlich wird sich zum Abschied des 35-Jährigen eine illustre Auswahl an Top-Stars am Landshuter Gutenbergweg gegenüberstehen. So sollen die aktuellen NHL-Spieler Marcel Goc und Christian Ehrhoff ebenso dabei sein wie ehemalige Größen wie Wally Schreiber oder Mike Bullard. Dazu natürlich Weggefährten aus Deutschland wie Tobias Abstreiter oder Günter Oswald und aus Übersse wie Niklas Sundström. Die genauen Spielerkader werden ebenfalls in den folgenden Wochen bekannt gegeben, wenn man weiß, welche Spieler kommen können.

Nach über 1.000 NHL-Spielen entschied sich Sturm im vergangenen Winter zum endgültigen Karrierende, das nun am 9. August offiziell besiegelt wird. Der Erlös des Abschiedsspiels kommt in großen Teilen der Marco Sturm-Stiftung zugunsten krebskranker Kinder zugute. Ein kleinerer Teil geht an den Nachwuchs des EV Landshut.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 4 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige