Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 25. Juni 2014

Neuer Stürmer Iserlohn Roosters holen Angreifer Boris Blank aus Krefeld

Boris Blank wechselt von Krefeld nach Iserlohn. Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters haben einen weiteren Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Nach über 400 Partien für die Krefeld Pinguine wechselt Stürmer Boris Blank vom Niederrhein ins Sauerland. Der 35-Jährige hat in Iserlohn einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterzeichnet.

"Es ist wichtig, einen guten Mix in der Kabine zu haben. Der besteht aus jungen hungrigen Spielern, Spielern in den allerbesten Eishockeyjahren und Spielern, die aufgrund ihres Alters überdurchschnittlich viel Erfahrung in ein Team einfließen lassen können. Damit hatten wir in der Vergangenheit schon großen Erfolg, jetzt hoffen wir, dass es erneut so sein wird", betont Roosters-Manager Karsten Mende.

Blank, der in der kasachischen Stadt Karaganda geboren wurde, lernte das Eishockeyspielen in der ehemaligen Sowjetunion, wechselte im Alter von 18 Jahren nach Deutschland. Aufgrund seiner deutschen Abstammung unterzeichnete er 1996 seinen ersten Profivertrag in der Bundesrepublik und begann seine Karriere beim damaligen Zweitligisten aus Wilhelmshaven.

"Wenn man die Chance hat, einen solchen Spieler an sich zu binden, muss man es tun. Ich habe Boris immer als schnellen Außenstürmer erlebt, der gute Hände und ein gutes Auge hat und in der Lage ist, physisch hart zu spielen. Das erhoffe ich mir auch in der kommenden Saison", so Iserlohns Cheftrainer Jari Pasanen.


Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 2 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 3 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 7 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 8 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige