Anzeige
Mittwoch, 25. Juni 2014

Neuer Stürmer Iserlohn Roosters holen Angreifer Boris Blank aus Krefeld

Boris Blank wechselt von Krefeld nach Iserlohn. Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters haben einen weiteren Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Nach über 400 Partien für die Krefeld Pinguine wechselt Stürmer Boris Blank vom Niederrhein ins Sauerland. Der 35-Jährige hat in Iserlohn einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterzeichnet.

"Es ist wichtig, einen guten Mix in der Kabine zu haben. Der besteht aus jungen hungrigen Spielern, Spielern in den allerbesten Eishockeyjahren und Spielern, die aufgrund ihres Alters überdurchschnittlich viel Erfahrung in ein Team einfließen lassen können. Damit hatten wir in der Vergangenheit schon großen Erfolg, jetzt hoffen wir, dass es erneut so sein wird", betont Roosters-Manager Karsten Mende.

Blank, der in der kasachischen Stadt Karaganda geboren wurde, lernte das Eishockeyspielen in der ehemaligen Sowjetunion, wechselte im Alter von 18 Jahren nach Deutschland. Aufgrund seiner deutschen Abstammung unterzeichnete er 1996 seinen ersten Profivertrag in der Bundesrepublik und begann seine Karriere beim damaligen Zweitligisten aus Wilhelmshaven.

"Wenn man die Chance hat, einen solchen Spieler an sich zu binden, muss man es tun. Ich habe Boris immer als schnellen Außenstürmer erlebt, der gute Hände und ein gutes Auge hat und in der Lage ist, physisch hart zu spielen. Das erhoffe ich mir auch in der kommenden Saison", so Iserlohns Cheftrainer Jari Pasanen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die Straubing Tigers müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Tyler Madden verzichten. Der 25-Jährige fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung voraussichtlich rund vier Wochen aus. Der 25-Jährige war mit vier Toren und drei Vorlagen in acht Spielen gut in seine erste DEL-Saison gestartet.
  • gestern
  • Bad Nauheims Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres pausieren müssen. Peter Russell, Head Coach des DEL2-Clubs, wird am kommenden Wochenende von Ex-Trainer Adam Mitchell, der aktuell als Head of Development im Rote-Teufel-Nachwuchs tätig ist, unterstützt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Andreé Hult steht den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für rund sechs Wochen nicht zur Verfügung. Beim Spiel gegen Selb verletzte sich der Schwede am Unterkörper. Der 37-Jährige kam in den ersten fünf Saisonspielen auf vier Tore und fünf Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Da sich die Einbürgerung bei Freiburgs Stürmer Shawn O'Donnell weiterhin hinzieht, wird der Kanadier nun doch als Kontingentspieler für den Spielbetrieb der DEL2 lizenziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.