Anzeige
Anzeige
Montag, 30. Juni 2014

Letzter Tag als Generalsekretär Franz Reindl verabschiedet sich mit deutlicher Kritik am Präsidium

Franz Reindl
Foto: Imago

Es ist zunächst einmal eine Zäsur: Nach 23 Jahren endet mit dem 1. Juli die Tätigkeit von Franz Reindl beim DEB. Zuletzt war Reindl als Generalsekretär tätig, seinen Abschied verkündete er bereits vor der Eishockey-WM im Mai. Reindl bleibt aber weiterhin Geschäftsführer der WM2017-GmbH. Auch die Tätigkeit als Geschäftsführer Nationalmannschafts-Vermarktungs GmbH wird Reindl zur DEB-Mitgliederversammlung am 19. Juli beenden.

Zu seinem Abschied vom Verband fand Reindl noch einmal klare Worte in Richtung des aktuellen Präsidiums. Viele Entscheidungen im DEB seien gegen seinen ausdrücklichen Rat getroffen worden. "Häufig war ich in wesentliche Fragen überhaupt nicht mehr eingebunden", so Reindl.

Doch der Abschied vom Verband könnte vielleicht nur von kurzer Dauer sein. Denn am 19. Juli kandidiert Reindl ja bekanntlich beim Verbandstag als neuer DEB-Präsident und damit Gegenkandidat zu Uwe Harnos. "Motiviert durch den großen Zuspruch der Eishockey- und Sportfamilie hab ich mich entschlossen, für das Amt des DEB-Präsidenten zu kandidieren, um Änderungen herbeizuführen. Zusammen mit Daniel Hopp und Berthold Wipfler hoffe ich nun, diese Erfahrungen in der Zukunft zum Wohle des gesamten deutschen Eishockeys als DEB-Präsident umsetzen zu können."


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige